Die ersten Gedanken für das Hausgeräte-Portal www.infoboard.de reiften bereits im Jahr 2009, die Premiere folgte 2010, ein Jahr später der ergänzte der Business-Newsletter das Angebot für die Branche. Damit war infoboard.de viel früher als alle anderen der Branche als „pure onliner“ unterwegs, erkannte, dass die Print-Medien ihren Höhepunkt überschritten hatten. Ein Vorsprung in Sachen Kompetenz, Erfahrung und vor allem Reichweite, der sich nicht nur in Corona-Zeiten auszahlt und in eindrucksvollen Zahlen manifestiert.

Zahlen & Fakten zu infoboard.de ^

  • Der erste Business-Newsletter für die Hausgeräte-Branche wurde am 4 Juli 2011 um 1.48 Uhr in der Nacht auf den Weg geschickt.
  • Meist gelesenster Beitrag bei der Newsletter-Premiere: „Mallorca`s Sonne lässt die Euronics Sterne funkeln“
  • Bis Anfang Juni 2020 wurden insgesamt 338 Branchen-Newsletter in 1.286.499 E-Mails versendet.
  • In 10 Jahren Business-Newsletter gab es 19.032 verschiedene Beiträge vom Award bis zur Top-Story, vom Management-Tipp bis zur Top-Personalie.
  • Auszeichnung mit dem „German Business Award“ in der Kategorie „Best Home Appliances News Platform“ im Jahr 2019.
  • Zu einem echten Bestseller mit weit über 3 Millionen Klicks haben sich die infoboard eMagazine Kaffee+, BBQ 4.0, Hausputz 4.0 und Saubere Luft entwickelt. Alleine die letzte Ausgabe von Kaffee+ im Winter 2019/2020 wurde über 1,2 Millionen Mal angeklickt.
  • Zu Beginn der Corona-Krise und dem „Shutdown“ im Handel initiierte infoboard.de den tagesaktuellen Corona-Ticker mit allem, was die Branche für den Geschäftsalltag jetzt wissen muss. In dem Vierteljahr zwischen Mitte März und Mitte Juni 2020 gab es rund 190 Beiträge zur Corona-Krise.

Am häufigsten angeklickt: MediaMarkt und Saturn ziehen immer … ^


… Herz & Schmerz auch ^


Das erste Zitat ^

Dr. Reinhard Zinkann, Miele Gesellschafter (aus infoboard.de, KW 30-2011). Unser Foto aus dem Jahr 2014 zeigt Dr. Reinhard Zinkann (rechts) zusammen mit Dr. Markus Miele.

„Auch dem talentiertesten Verkäufer kann man auf der Nase keine Locke drehen.”

Dr. Reinhard Zinkann


infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

3 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

22 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

22 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

22 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

22 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

22 Stunden ago