Die ersten Gedanken für das Hausgeräte-Portal www.infoboard.de reiften bereits im Jahr 2009, die Premiere folgte 2010, ein Jahr später der ergänzte der Business-Newsletter das Angebot für die Branche. Damit war infoboard.de viel früher als alle anderen der Branche als „pure onliner“ unterwegs, erkannte, dass die Print-Medien ihren Höhepunkt überschritten hatten. Ein Vorsprung in Sachen Kompetenz, Erfahrung und vor allem Reichweite, der sich nicht nur in Corona-Zeiten auszahlt und in eindrucksvollen Zahlen manifestiert.
Der erste Business-Newsletter für die Hausgeräte-Branche wurde am 4 Juli 2011 um 1.48 Uhr in der Nacht auf den Weg geschickt.
Meist gelesenster Beitrag bei der Newsletter-Premiere: „Mallorca`s Sonne lässt die Euronics Sterne funkeln“
Bis Anfang Juni 2020 wurden insgesamt 338 Branchen-Newsletter in 1.286.499 E-Mails versendet.
In 10 Jahren Business-Newsletter gab es 19.032 verschiedene Beiträge vom Award bis zur Top-Story, vom Management-Tipp bis zur Top-Personalie.
Auszeichnung mit dem „German Business Award“ in der Kategorie „Best Home Appliances News Platform“ im Jahr 2019.
Zu einem echten Bestseller mit weit über 3 Millionen Klicks haben sich die infoboard eMagazine Kaffee+, BBQ 4.0, Hausputz 4.0 und Saubere Luft entwickelt. Alleine die letzte Ausgabe von Kaffee+ im Winter 2019/2020 wurde über 1,2 Millionen Mal angeklickt.
Zu Beginn der Corona-Krise und dem „Shutdown“ im Handel initiierte infoboard.de den tagesaktuellen Corona-Ticker mit allem, was die Branche für den Geschäftsalltag jetzt wissen muss. In dem Vierteljahr zwischen Mitte März und Mitte Juni 2020 gab es rund 190 Beiträge zur Corona-Krise.
Am häufigsten angeklickt: MediaMarkt und Saturn ziehen immer … ^
Klaus-Dieter Müller (EP: Müller): Zurück ins Leben gekämpft Auf seine Kooperation kann sich Klaus-Dieter Müller, hier mit EP-Vorstand Friedrich Sobol anlässlich der Wiedereröffnung von EP-Müller nach der Modernisierung vor knapp vier Jahren, verlassen.
Dr. Reinhard Zinkann, Miele Gesellschafter (aus infoboard.de, KW 30-2011). Unser Foto aus dem Jahr 2014 zeigt Dr. Reinhard Zinkann (rechts) zusammen mit Dr. Markus Miele.
„Auch dem talentiertesten Verkäufer kann man auf der Nase keine Locke drehen.”