10 wichtige E-Commerce Facts des ersten Halbjahres 2015

  • 75% der Käufer sind grundsätzlich bereit, standortbezogene Daten mit Händlern zu teilen.
    (Quelle: Brainstorm & Mobile Marketing Association)
  • 12,1 Milliarden Euro Umsatz erzielten die deutschen Online- und Versandhändler von Januar bis März 2015.
    (Quelle: bevh – Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.)
  • 64% der Besitzer von Mobile Devices nutzen diese auch für den digitalen Einkaufsbummel.
    (Quelle: bevh)
  • 62% der Konsumenten kaufen häufiger ein, wenn der Handel sie mitpersonalisierten Erlebnissen anspricht.
    (Quelle: DigitasLBi)
  • 31% der E.Commerce Einnahmen stammen aus personalisierten Produktempfehlungen.
    (Quelle: Barriliance)
  • 85% der Konsumenten lassen sich bei einem Kauf von Online Reviews beeinflussen.
    (Quelle: Influence Central)
  • 52,8 Milliarden Euro Umsatz sollen im gesamten Jahr 2015 im deutschen E-Commerce generiert werden. 28% dieser Einnahmen stammen aus dem M-Commerce.
    (Quelle: Deals.com & RetailMeNot)
  • 43% der weltweiten Verbraucher kaufen lieber online ein als im stationären Geschäft.
    (Quelle: IBM)
  • 44% der Shopper würden häufiger online kaufen, wenn sie die bestellte Ware im stationären Geschäft abholen könnten.
    (Quelle: Nextopia)

Die „10 wichtigsten Facts zum E-Commerce“ wurden von Sebastian Pieper, artegic AG, im Rahmen der Studie Online Dialogmarketing im Retail 2016 zusammengestellt. Diese gibt es zum kostenlosen Download unter https://www.artegic.de/retailstudie.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago