10 wichtige E-Commerce Facts des ersten Halbjahres 2015

  • 75% der Käufer sind grundsätzlich bereit, standortbezogene Daten mit Händlern zu teilen.
    (Quelle: Brainstorm & Mobile Marketing Association)
  • 12,1 Milliarden Euro Umsatz erzielten die deutschen Online- und Versandhändler von Januar bis März 2015.
    (Quelle: bevh – Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.)
  • 64% der Besitzer von Mobile Devices nutzen diese auch für den digitalen Einkaufsbummel.
    (Quelle: bevh)
  • 62% der Konsumenten kaufen häufiger ein, wenn der Handel sie mitpersonalisierten Erlebnissen anspricht.
    (Quelle: DigitasLBi)
  • 31% der E.Commerce Einnahmen stammen aus personalisierten Produktempfehlungen.
    (Quelle: Barriliance)
  • 85% der Konsumenten lassen sich bei einem Kauf von Online Reviews beeinflussen.
    (Quelle: Influence Central)
  • 52,8 Milliarden Euro Umsatz sollen im gesamten Jahr 2015 im deutschen E-Commerce generiert werden. 28% dieser Einnahmen stammen aus dem M-Commerce.
    (Quelle: Deals.com & RetailMeNot)
  • 43% der weltweiten Verbraucher kaufen lieber online ein als im stationären Geschäft.
    (Quelle: IBM)
  • 44% der Shopper würden häufiger online kaufen, wenn sie die bestellte Ware im stationären Geschäft abholen könnten.
    (Quelle: Nextopia)

Die „10 wichtigsten Facts zum E-Commerce“ wurden von Sebastian Pieper, artegic AG, im Rahmen der Studie Online Dialogmarketing im Retail 2016 zusammengestellt. Diese gibt es zum kostenlosen Download unter https://www.artegic.de/retailstudie.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago