Zeitungsbeilagen werden in digitalen Zeiten immer seltener. Montagfrüh dieser Woche indes lag der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinische Post“ eine Beilage von MediaMarktSaturn bei. Und der Aufmacher erinnert an vergangene, glorreiche IFA-Zeiten: „100 Jahre IFA“ grüßt es uns aufmerksamkeitsstark entgegen. Und: Neben den „Top-Deals“ zur IFA ist auch der Erwerb vergünstigter IFA-Tickets mit 20% Rabatt möglich. So war es in früheren Jahren im Fachhandel gang und gebe: Stell Dir vor, es ist IFA – und alle sprechen schon im Vorfeld darüber. Unsere Vorfreude steigt …
Und die der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) offenbar auch. In Ihrer Ausgabe von Dienstag dieser Woche (27. August) blickt Sie unter der Headline „Happy Birtday, IFA!“ auf die letzten 100 Jahre der wechselvollen Geschichte zurück. Auch wenn für den Autor des Beitrages das neue Kürzel der IFA, „Innovations For All“, nicht nach konzeptioneller Schärfe klingt, fährt er „ergebnisoffen“ nach Berlin mit der Gewissheit im Gepäck, dass die Künstliche Intelligenz das „Überflieger-Thema“ dieser Saison ist.