„Maria Groß ist die ideale Markenbotschafterin für Gorenje und unsere neuen OptiBake-Produkte. Mit ihrem Label ‚Maria Ostzone‘ steht sie für Unkompliziertheit, Innovation und Qualität. Attribute, die exakt zu uns passen. Wir sind begeistert, eine so authentische Persönlichkeit für uns gewonnen zu haben“, freut sich Anja Zankl, Head of Marketing der Hisense Gorenje Germany GmbH.
Maria Groß ist in Straußfurt in der Nähe von Erfurt aufgewachsen. Ihr Studium der Philosophie und Germanistik brach sie mit 25 ab und begann eine Kochausbildung in einem Gourmetrestaurant in Berlin. Es folgten Stationen in der Schweiz und in Erfurt. 2013 erkochte Maria Groß ihren ersten Michelin-Stern, wurde so die damals jüngste deutsche Sterneköchin.
Seit 2015 führt sie das Restaurant Bachstelze in Erfurt unter ihrem Label „Maria Ostzone“. Darunter zählt sie Regionalität, Nachhaltigkeit und Organics als Bestandteile ihrer Philosophie. „Maria Ostzone“ ist für Maria Groß aber mehr als das: Es ist ein Lebensgefühl, das auf Unkompliziertheit, Innovation und Qualität zielt.
Als Sterneköchin hat Maria Groß zudem vielfältige Medienerfahrung: Jurorin der ZDF Küchenschlacht, Kochgegnerin von Tim Mälzer im VOX-Format „Kitchen Impossible“, Jurorin bei „Grill den Henssler“ und „Grill den Profi“, Gastjurorin bei „The Taste“ sowie Teilnehmerin in der Sat.1-Kochshow „Kampf der Köche“ mit Alexander Herrmann sowie den ZDF-Sendungen „Kerners Köche“ und „Stadt, Land, Lecker“. Darüber hinaus ist sie erfolgreiche Buchautorin.
Ob Kochtipp oder Küchentrick, Maria Groß sorgt mit Profi-Wissen auf verschiedenen Wegen für mediale Aufmerksamkeit zu den OptiBake Einbau-Backöfen und –Herden von Gorenje. Sie tritt für Gorenje in diversen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen auf. Sowohl am PoS, digital, auf Social Media und in Print wird die Markenbotschafterin im Zeitraum Ende Q1 und Q2 für Gorenje sichtbar sein. Eine sympathische Unterstützung der Marke in allen Kundenkanälen.
Die OptiBake Einbau-Backöfen und -Herde wurden von Gorenje auf einer neuen Plattform entwickelt und gehen mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen gezielt auf die Bedürfnisse der Nutzer ein. Die Programmpalette bietet mit „Advanced“- und „Essential“-Modellen ein umfassendes Angebot mit mehr als 40 Produkten. Mit 16 Herden, 12 Backöfen und je 7 Ofen- und Herd-Sets werden durch die verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten bei OptiBake Garen und Backen zum reinsten Vergnügen.
Dabei gliedert sich das moderne Design der Serie perfekt in die bisherige Gorenje-Küchenwelt und Ausstattung ein. Neben zeitlosem Edelstahl besticht ein durchgängiger Look in Schwarz, da sowohl Bedienpanel, Bedienelemente als auch Front komplett aus schwarzem Glas bestehen. Die Serie erhielt den Plus X Award in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität als auch den German Design Award 2022 in der Kategorie „Special Mention“ für die Ausführungen in Schwarz.
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More