Meldungen

100 % plus: Erfolgreichstes Jahr „ever“ für Sharp Deutschland

Mit 100% Wachstum im Vergleich zum Vorjahr war 2019 das erfolgreichste Jahr seit dem Beginn der Aktivitäten in Deutschland in 2015. „Die positive Entwicklung der Marke Sharp hat unsere eigenen Erwartungen sogar noch übertroffen. Nun gilt es diesen Kurs in 2020 zu halten und weiter auszubauen“, freut sich Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan.

Insbesondere die erfolgreiche Distributionsausweitung im Bereich der Buying Groups sowie der Ausbau von selektiven Sortimenten würden beste Voraussetzungen für eine Fortsetzung der positiven Entwicklung bieten.

Starkes Wachstum verzeichnet Sharp Home Appliances als Vollsortimenter in allen Segmenten. Maßgeblich zur positiven Entwicklung hat der Bereich Waschtrockner beigetragen. Bei den Kondenswäschetrockner erzielte Sharp in 2019 einen Volumenanteil von 15,1%. Für 2020 stehen die Wärmepumpen-Trockner im Fokus: „Hier werden wir unsere Kompetenzen weiter ausbauen. Nach den bereits eingeführten A++ Geräten, bringen wir im ersten Quartal 2020 A+++ Wärmepumpen-Trockner in verschiedenen attraktiven Ausführungen auf den Markt“, kündigt Sales & Marketing Director Marek Dietze an.

Wie bei den hochwertigen Inverter-Waschmaschinen, setzt Sharp in diesem Bereich insbesondere auf energieeffiziente Geräte. Ergänzt wird das Produktportfolio durch neue Modelle hochvolumiger Waschvollautomaten mit 10 kg Volumen. „Wir erkennen hier eine steigende Nachfrage im Markt, der wir somit optimal begegnen können“, ist sich Sales & Marketing Director Jan Hellmig sicher.

Das könnte Sie auch interessieren!

Severin: Can Yildirim wird neuer CTO & Mitglied der Geschäftsführung

infoboard.de

Produktportfolio erweitert: Wilfa Kaffeevollautomat Volo Automatic

infoboard.de

Produktoffensive bei Tefal & Rowenta

infoboard.de

Mit zwei Kochzonen: Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 Duo

infoboard.de

Shark erweitert den Bereich Bodenpflege mit Nassreinigern

infoboard.de

Koenic bereitet Barista-Erlebnisse

infoboard.de

Wachstumsstrategie: BSH eröffnet Kühlschrankfabrik in Mexiko

infoboard.de

Braun mit Gratis-Scherkopf-Aktion

infoboard.de

The perfect Match: Philips LatteGo & Jacobs Ganze Bohne

infoboard.de