Meldungen

100 % plus: Erfolgreichstes Jahr „ever“ für Sharp Deutschland

Mit 100% Wachstum im Vergleich zum Vorjahr war 2019 das erfolgreichste Jahr seit dem Beginn der Aktivitäten in Deutschland in 2015. „Die positive Entwicklung der Marke Sharp hat unsere eigenen Erwartungen sogar noch übertroffen. Nun gilt es diesen Kurs in 2020 zu halten und weiter auszubauen“, freut sich Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan.

Insbesondere die erfolgreiche Distributionsausweitung im Bereich der Buying Groups sowie der Ausbau von selektiven Sortimenten würden beste Voraussetzungen für eine Fortsetzung der positiven Entwicklung bieten.

Starkes Wachstum verzeichnet Sharp Home Appliances als Vollsortimenter in allen Segmenten. Maßgeblich zur positiven Entwicklung hat der Bereich Waschtrockner beigetragen. Bei den Kondenswäschetrockner erzielte Sharp in 2019 einen Volumenanteil von 15,1%. Für 2020 stehen die Wärmepumpen-Trockner im Fokus: „Hier werden wir unsere Kompetenzen weiter ausbauen. Nach den bereits eingeführten A++ Geräten, bringen wir im ersten Quartal 2020 A+++ Wärmepumpen-Trockner in verschiedenen attraktiven Ausführungen auf den Markt“, kündigt Sales & Marketing Director Marek Dietze an.

Wie bei den hochwertigen Inverter-Waschmaschinen, setzt Sharp in diesem Bereich insbesondere auf energieeffiziente Geräte. Ergänzt wird das Produktportfolio durch neue Modelle hochvolumiger Waschvollautomaten mit 10 kg Volumen. „Wir erkennen hier eine steigende Nachfrage im Markt, der wir somit optimal begegnen können“, ist sich Sales & Marketing Director Jan Hellmig sicher.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago