Meldungen

125 Jahre: Die Miele Story als Buch

Die Geschichte von Miele, einem der bekanntesten deutschen Unternehmen, ist jetzt in einem Buch festgehalten. Unter dem Titel „Creators of Quality. Seit 1899“ beleuchtet das Werk die Entwicklung von einer kleinen Manufaktur mit elf Mitarbeitern zur global erfolgreichen Hightech-Marke. Carl Miele und Reinhard Zinkann gründeten das Unternehmen 1899 mit der Produktion einer Milchzentrifuge und dem Leitmotto „Immer Besser“. Dieses Prinzip prägt Miele bis heute.


Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis: Chronologisch erzählte Kapitel wechseln mit Reportagen, Interviews und Gastbeiträgen. Was das Unternehmen, die Marke und die Produkte so außergewöhnlich macht, wird aus vielen unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Mit vielen, bislang unveröffentlichten, historischen Bildern.
Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis: Chronologisch erzählte Kapitel wechseln mit Reportagen, Interviews und Gastbeiträgen. Was das Unternehmen, die Marke und die Produkte so außergewöhnlich macht, wird aus vielen unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Mit vielen, bislang unveröffentlichten, historischen Bildern.

Das 244 Seiten umfassende Buch kombiniert chronologisch erzählte Kapitel mit Reportagen, Interviews und Gastbeiträgen, die einen vielseitigen Einblick in die Werte und Geschichte des familiengeführten Unternehmens geben. Die Kapitel sind thematisch in „Meisterwerke“, „Generationen“, „Zeitgeist“ und „Lebenswelten“ gegliedert. Die Publikation richtet den Fokus nicht nur auf die historischen Meilensteine, sondern fragt auch nach den Menschen hinter der Marke und deren Visionen für die Zukunft. Außergewöhnliche Bilder ergänzen die Texte und machen das Werk sowohl für punktuelles Lesen als auch für tiefe Einblicke attraktiv.


Es ist ab sofort für 39,95 EUR in deutscher und englischer Sprache erhältlich – entweder im Miele Online-Shop oder in den Miele Experience Centern in Berlin, Düsseldorf und Gütersloh.

Das könnte Sie auch interessieren!

Der „dittert“-Launch: „Wir haben den Nerv getroffen. Kein Schnick Schnack!“

infoboard.de

„keep it dittert“: Eine neue Marke für den Fachhandel

Matthias M. Machan

Endspurt bei Caso: Rückblick auf erfolgreiche Höhepunkte und Expansion

infoboard.de

Neuer Produktionsstandort von Beurer in Indonesien

infoboard.de

JURA J10 erhält Auszeichnung vom ETM Testmagazin

infoboard.de

Samsung auf der CES: Die Kunst des Kühlens

infoboard.de

Olaf Nedorn neuer Geschäftsführer bei „exquisit“

infoboard.de

Beko Europe besetzt Management-Team Deutschland neu

infoboard.de

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan