Meldungen

125 Jahre: Die Miele Story als Buch

Die Geschichte von Miele, einem der bekanntesten deutschen Unternehmen, ist jetzt in einem Buch festgehalten. Unter dem Titel „Creators of Quality. Seit 1899“ beleuchtet das Werk die Entwicklung von einer kleinen Manufaktur mit elf Mitarbeitern zur global erfolgreichen Hightech-Marke. Carl Miele und Reinhard Zinkann gründeten das Unternehmen 1899 mit der Produktion einer Milchzentrifuge und dem Leitmotto „Immer Besser“. Dieses Prinzip prägt Miele bis heute.


Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis: Chronologisch erzählte Kapitel wechseln mit Reportagen, Interviews und Gastbeiträgen. Was das Unternehmen, die Marke und die Produkte so außergewöhnlich macht, wird aus vielen unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Mit vielen, bislang unveröffentlichten, historischen Bildern. Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis: Chronologisch erzählte Kapitel wechseln mit Reportagen, Interviews und Gastbeiträgen. Was das Unternehmen, die Marke und die Produkte so außergewöhnlich macht, wird aus vielen unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Mit vielen, bislang unveröffentlichten, historischen Bildern.
Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis: Chronologisch erzählte Kapitel wechseln mit Reportagen, Interviews und Gastbeiträgen. Was das Unternehmen, die Marke und die Produkte so außergewöhnlich macht, wird aus vielen unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Mit vielen, bislang unveröffentlichten, historischen Bildern.

Das 244 Seiten umfassende Buch kombiniert chronologisch erzählte Kapitel mit Reportagen, Interviews und Gastbeiträgen, die einen vielseitigen Einblick in die Werte und Geschichte des familiengeführten Unternehmens geben. Die Kapitel sind thematisch in „Meisterwerke“, „Generationen“, „Zeitgeist“ und „Lebenswelten“ gegliedert. Die Publikation richtet den Fokus nicht nur auf die historischen Meilensteine, sondern fragt auch nach den Menschen hinter der Marke und deren Visionen für die Zukunft. Außergewöhnliche Bilder ergänzen die Texte und machen das Werk sowohl für punktuelles Lesen als auch für tiefe Einblicke attraktiv.


Es ist ab sofort für 39,95 EUR in deutscher und englischer Sprache erhältlich – entweder im Miele Online-Shop oder in den Miele Experience Centern in Berlin, Düsseldorf und Gütersloh.

infoboard.de

Recent Posts

Evolution einer Ikone: Stiftung Warentest setzt mit neuem Markenauftritt auf einheitliches Design

Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More

1 Woche ago

Oral-B Smart Bristles: Neue iO-Aufsteckbürsten mit Wechselanzeige

Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More

1 Woche ago

Kärcher RM 519N: Natürlicher Teppich- und Polsterreiniger für kraftvolle und schonende Sauberkeit

Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More

1 Woche ago

Bosch EXCLUSIV Aktion: Genuss-Gutscheine von eismann

Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More

1 Woche ago

FlexConnect Herdset von Amica: Flexible Lösungen für jede Küche

Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More

1 Woche ago

LG Convention 2025: Neue Kühl- und Gefriergeräte sowie innovative Wäschepflege-Lösungen

LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More

1 Woche ago