Markt & Branche

20 Jahre HEPT: Live. Nah. Direkt

Die HighEventProductTour (HEPT) 2023 wird zwanzig. Vor zwei Jahrzehnten startete die Roadshow erstmals, um Neuheiten namhafter Marken vor Ort zu präsentieren und den Besuchern ein Forum für Information, Dialog und Austausch zu bieten. Zwanzig Jahre später hat sich an der Beliebtheit der HEPT nichts geändert – sie ist zum festen Bestandteil im Messekalender geworden. Und so wird auch die Jubiläums-Roadshow wieder viele zukunftsweisende Technologien und innovative Produkte live in zehn Städten Deutschlands präsentieren.

Von Frankenthal bis Hamburg: In diesem Frühjahr ist die HEPT, das Verwöhnprogramm für Fachhändler, vom 24. April bis zum 11. Mai in zehn Städten unterwegs und präsentiert den Besuchern Marken und Innovationen, die Maßstäbe setzen und aktuelle wie künftige Trends aufzeigen.


Händler-Verwöhnprogramm

Live, nah und direkt – an diesem Prinzip der HEPT konnte auch die Pandemie nur vorübergehend etwas ändern. Kern und Charakter der Veranstaltung ist und bleibt die persönliche Begegnung einschließlich zukunftsweisender Produktinnovationen „zum Anfassen“. Im Vorfeld geben die Markenvertreter von AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele einen Vorgeschmack auf das, was die Besucher erwartet.

Nähe zu Fachhandelspartnern

Daniel Köhn, Head of Electrical Retail, AEG/Electrolux Hausgeräte

„Als bundesweiter Treff der Branche ist die HEPT für AEG seit vielen Jahren ganz zentral, um unsere außerordentliche Nähe zu den Fachhandelspartnern noch weiter zu intensivieren. Wir schätzen vor allem den familiären Charakter der HEPT, welcher viele neue Kundenkontakte und einen besonders wertvollen Austausch vor Ort ermöglicht. Kurzum: die HEPT bietet Premiummarken einen Premiumauftritt und wir freuen uns, dieses Jahr wieder dabei zu sein.“

Innovative Vertriebskonzepte

Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups, Beurer

„Als Partner der ersten Stunde macht es uns stolz, dass das Erfolgskonzept HEPT nun sein zwanzigjähriges Jubiläum feiert. Der direkte Austausch mit dem Fachhandel ermöglicht es uns, immer wieder innovative Neuheiten und Vertriebskonzepte zu präsentieren. Im Fokus stehen in diesem Jahr Premium Beauty Highlights wie unsere erweiterte Haircare-Range und unsere neue HomeLine mit Produkten, die Massage, wohnlichen Style und smarter Technologie perfekt vereinen.“

Gemeinsamer Erfolg

Horst Nikolaus, Geschäftsführer Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

„Die HEPT ist auch nach 20 Jahren eines der bedeutendsten Events in unserer Branche. Mehr denn je ist der persönliche Austausch mit unseren Fachhandelspartnern die Basis für den gemeinsamen Erfolg. Zusätzlich bietet sich für alle Besucher die einmalige Möglichkeit, an jedem der Tour Standorte mit Verantwortlichen aus den verschiedensten Unternehmensbereichen der Aussteller ins Gespräch zu kommen. Einmal mehr bringen wir attraktive Neuheiten zur HEPT mit: zum Beispiel die Ono, eine Kaffeemaschine der ganz besonderen Art, sowie die Kaffeemühle P.A.G., dazu eine Auszeichnung der populären E6 sowie technische Innovationen wie Sweet Foam und Cold Brew – und nicht zuletzt gibt es ein besonderes ‚Dankeschön‘ für alle HEPT-Besucher.“

Die Grenzen sprengen

Ralf Hüge, Geschäftsführer Jura Gastro Vertriebs-GmbH

„Auf die diesjährige Jubiläums-HEPT ist die Vorfreude bei Jura Gastro riesengroß. Als Geburtstagsüberraschung zum zwanzigsten haben wir eine Innovation im Gepäck, die für mächtig Furore in der Szene sorgen wird. In der Premiumklasse für professionelle Vollautomaten sprengen wir mit der neuen Giga W10 die Grenzen. Als einer der ersten Anbieter begeistert der Jura Gastro Neuzugang mit dem Cold Extraction Process für kalte Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck. Für den Handel bietet sich mit diesem Premium-Vollautomaten die Chance, Zugang zu den schicksten Büros vor Ort zu bekommen. Diese Premium Workplaces mit einem Bedarf von bis zu 50 Tassen am Tag sind eine der interessantesten und finanzstärksten Zielgruppen.“

Einzigartiges Format

Steffen Baum, Vertriebsleiter Retail Sales, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

„Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren HEPT! Der wertvolle Austausch mit unseren Handelspartnern in familiärer Atmosphäre macht die HEPT für uns seit vielen Jahren zu einem besonderen Highlight. Wir freuen uns, dieses Jahr bereits zum zehnten Mal dabei zu sein. Mit zahlreichen Produktneuheiten, die wir vor Ort präsentieren, gelingt es uns, Nachhaltigkeit und eine komfortable Handhabung zu verbinden: Neben dem Ausbau der Kärcher 18-Volt-Plattform und der Einführung eines 4-Volt-Wechselakkus für Hartboden-, Fenster- und Polsterreinigungsgeräte zeigen wir auch neue Robotik-Lösungen.

Zudem möchten wir uns mit unseren Handelspartnern zur Strategie 2024 austauschen: Wir folgen der Farbpräferenz unserer Endkunden und stellen unser Sortiment für den Innenbereich von Gelb auf Weiß um. Darüber hinaus wird mit der Kärcher “Signature Line” eine neue Reihe von High-End-Produkten mit exklusiver Vermarktung erhältlich sein. Wir freuen uns schon jetzt auf anregende Gespräche – eingebettet in ein einzigartiges Format mit außergewöhnlichen Locations und einer sehr stimmigen ‚Markenfamilie‘.“

Attraktive Angebote

Martin Ludwig, Head of Business Area DE, Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH

„20 Jahre HEPT sind ein ganz besonderer Anlass, auf den wir uns auch besonders vorbereitet haben. Dabei steht der individuelle Austausch mit unseren Handelspartnern an erster Stelle. Mit den Themen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und natürlich den Testerfolgen unserer Geräte geben wir dem Handel sehr gute Argumente für unsere Kühllösungen an die Hand. Für die HEPT haben wir selbstverständlich attraktive Angebote im Gepäck, darunter ein exklusives Energieeffizienz-Highlight zum zwanzigjährigen HEPT-Jubiläum. Ein Besuch bei uns lohnt daher doppelt.“

Besonderes Event

Frank Jüttner, Senior Vice President DACH Region, Miele & Cie. KG

„20 Jahre HEPT – Wir freuen uns sehr, bei diesem besonderen Event wieder mit dabei zu sein! Im Gepäck haben wir spannende Neuheiten, die einen Querschnitt des Miele-Produktportfolios abbilden, darunter unser Bodenpflegeprogramm – inklusive der drei aktuellen StiWa-Testsieger in den verschiedenen Kategorien. Weitere Highlights in diesem Jahr sind neue Geschirrspüler mit komfortablen Features zum Miele-Einstiegspreis und tolle Aktionsmodelle aus den Bereichen Wäschepflege, Kochen/Backen und Geschirrspülen, die dem Handel ausgezeichnete Umsatzmöglichkeiten bieten. Meine Kolleginnen und Kollegen an den einzelnen Standorten freuen sich auf die Gespräche und den persönlichen Austausch mit unseren Partnern im Handel!“

infoboard.de

Recent Posts

Evolution einer Ikone: Stiftung Warentest setzt mit neuem Markenauftritt auf einheitliches Design

Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More

7 Tagen ago

Oral-B Smart Bristles: Neue iO-Aufsteckbürsten mit Wechselanzeige

Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More

7 Tagen ago

Kärcher RM 519N: Natürlicher Teppich- und Polsterreiniger für kraftvolle und schonende Sauberkeit

Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More

7 Tagen ago

Bosch EXCLUSIV Aktion: Genuss-Gutscheine von eismann

Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More

7 Tagen ago

FlexConnect Herdset von Amica: Flexible Lösungen für jede Küche

Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More

7 Tagen ago

LG Convention 2025: Neue Kühl- und Gefriergeräte sowie innovative Wäschepflege-Lösungen

LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More

7 Tagen ago