40 Jahre Telering
In den 1980er-Jahren sah sich der Fachhandel mit der Expansion großflächiger Märkte konfrontiert, die mit breitem Sortiment und aggressiver Preisgestaltung für einen verstärkten Wettbewerbsdruck sorgten. Fachhandelskooperationen wie Telering boten kleinen und mittleren Fachhändlern die Möglichkeit, durch gebündelte Einkaufsvolumina wettbewerbsfähige Konditionen zu erhalten.
Mit dem Aufkommen des Online-Handels Ende der 1990er-Jahre verschärfte sich der Wettbewerb erneut. Telering konnte sich als starke Gemeinschaft behaupten, indem es seine Fachgeschäfte mit einem leistungsfähigen Großhandel unterstützte. Die Weiterentwicklung der Marke – von „Telering & Markenprofi“ über „IQ – Immer Qualität“ hin zu „Technik-Profi“ – spiegelt die Anpassung an verändertes Konsumverhalten wider.
Heute steht die Marke Technik-Profi für hochwertige technische Markenprodukte, fachkundige Beratung und umfassenden Service. Das Vertrauensverhältnis zwischen den Fachhändlern und ihren Kunden sowie die enge Zusammenarbeit mit Großhandelspartnern und Lieferanten sind seit vier Jahrzehnten zentrale Bestandteile des Telering-Modells.
Zum Jubiläum bedankt sich die Telering-Zentrale bei ihren Mitgliedern mit speziellen Geburtstagsangeboten der Lieferantenpartner. Weitere Aktionen sind im Laufe des Jahres geplant.
Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More
Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More
Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More
Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More
Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More
LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More