Seit der Gründung von Leifheit im Jahr 1959 gehören Qualität, lange Produktlebensdauer und Funktionalität zur DNA der Marke. Die Produkte sollen die Hausarbeit erleichtern, damit mehr Zeit für die schönen Dinge bleibt.
Schon vor 65 Jahren erkannte Günter Leifheit Herausforderungen im Haushalt und nahm sich ihnen gemeinsam mit Koryphäen wie dem Industrie-Designer Prof. Dipl.-Ingenieur Hans Erich Slany an. Mit Erfindungen wie dem Teppichkehrer, Flachwischer oder Wäschetrocknern leistete Leifheit einen wichtigen Beitrag zum Wirtschaftswunder. So wurde als Ergänzung zum Staubsauger der Teppichkehrer Regulus eingeführt, der heute als Akku-Saugwischer Regulus Aqua PowerVac Pro im Sortiment zu finden ist.
Seit dem Gründungsjahr kann Leifheit nicht nur zahlreiche Innovationen, sondern auch etwa 400 Patente verzeichnen. Auch heute noch produziert Leifheit etliche Produkte in Deutschland. Der Umsatz betrug 2022 251,5 Mio. EUR.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More