Die Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt Mitte Februar ist für die Händler die erste Möglichkeit des Jahres 2015 – sieht man von den Hausmessen der Kooperationen und Verbände einmal ab -, sich über Produkt-Neuheiten bei Elektro-Kleingeräten zu informieren. Und um über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus zu schauen. In den vergangenen Jahren haben sich immer mehr Hersteller zu einer Rückkehr an den Messeplatz Frankfurt besonnen. Sie schätzen hier vor allem die Internationalität des Publikums. Die „Ambiente“ ist mit mehr als 4700 Ausstellern die internationale Leitmesse für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenkartikel, Schmuck, Wellness- und Fashionbedarf ebenso wie Dekorationsartikel, Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires.
Wie da den Überblick behalten? Zum Beispiel mit dem „Speed-Dating@Ambiente“. Am Messe-Sonntag (15.2.2015) haben Aussteller die Möglichkeit, den Medien in kürzester Zeit ihre angesagtesten Neuheiten vorzustellen. Auf dem Programm stehen neben einem „Blickpunkt Bad“ und dem Trendthema „Persönliche Accessoires“ auch der Schwerpunkt „Backen ist das neue Kochen“. Unternehmen haben die Chance, eines ihrer Produkte in kompakter Form vorzustellen und es drei Minuten lang auf Englisch anwesenden Medienvertretern zu präsentieren. Anschließend haben die Journalisten zwei Minuten Zeit für Rückfragen. Weitere Infos und Bewerbungen bis 5. Januar 2015: presse.ambiente@messefrankfurt.com.