Direkt im Anschluss an das Weihnachtsgeschäft starten die Mitglieder der EK/servicegroup ins Jahr 2015. Auf der EK LIVE in Bielefeld (23. bis 25. Januar) werden rund 2.200 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem In- und Ausland erwartet.
Gemeinsam mit gut 200 führenden Herstellern präsentiert der Mehrbranchenverbund Rezepte für den Einkaufsspaß am POS. Dazu zählen u. a. Top-Sortimente mit vielen Neuheiten, Shopkonzepte mit „Aha-Effekt“ und Events, die die Verbraucher begeistern – jeweils in den vier EK-Geschäftsfelder living, family, comfort und fashion. Für gute Laune sorgen attraktive Sonderkonditionen, überzeugende Valuten und das ebenso kompetente wie praxisorientierte Dienstleistungsprogramm.
Das zentrale Motto der Ausstellung heißt „VERNETZT.DIGITAL.PERSÖNLICH“. So werden stationäre und digitale Services ebenso miteinander verbunden wie Offline- und Online-Absatzkanäle (Multichannel). Eine wesentliche Rolle spielt darüber hinaus die persönliche Vernetzung von Händlern, Industrie und Dienstleistern sowie die Verknüpfung von Sortimenten (Cross-Selling).
Dass sich Höchstgeschwindigkeit und persönlicher Kontakt nicht ausschließen, stellen die Bielefelder beim Speed-Dating unter Beweis. Auf der EK LIVE haben Handelspartner Gelegenheit, bei Fragen und Wünschen an die EK-Führungskräfte und Industrievertreter direkt auf den Punkt zu kommen.