Awards Business Newsletter Newsletter 2015 / KW 38

Euronics: Trend Award mit Currywurst

Preisverleihung auf der IFA (v.l.n.r.): Dr. Axel Kniehl (Miele), Des Power (Harman Lifestyle Audio), Marcel Vloemans (Euronics International), Hans Carpels (Euronics International), Matthias Ginthum (BSH), Susanne Heis (HP), John Olsen (Euronics International), Benedict Kober (Euronics).

Für ihre Trendsetter – also für die innovativsten und Erfolg versprechendsten Produkte – wurden auf der IFA in Berlin sechs Hersteller von Unterhaltungselektronik, Haustechnik und IT-Lösungen mit dem „Euronics Trend Award“ ausgezeichnet. Während des traditionellen Currywurst-Events auf dem Messestand der Verbundgruppe nahmen u.a. Vertreter von LG, Miele, Siemens und Sony die Auszeichnung entgegen.

„Wir feiern in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen von Euronics International – ein Vierteljahrhundert Erfahrung, um bestens einschätzen zu können, welche Produkte das Potenzial haben, sich im Markt für Consumer Electronics und Home Appliances durchzusetzen“, so Hans Carpels, Präsident Euronics International. Kriterien für den Award waren das allgemeine Marktpotential und der konkrete Kundennutzen des Produkts, aber auch, ob den Anforderungen des Fachhandels nach Vermarktungsqualität und Beratungsbedarf Rechnung getragen wird.

Eine sechsköpfige Fachjury, die sich aus Mitgliedern des Euronics International Board of Directors zusammensetzt, zeichnete Hersteller in fünf verschiedenen Kategorien aus. Für seine innovativen Produkte im Bereich Großgeräte wurde Siemens ausgezeichnet, bei den Kleingeräten ging der Preis an Miele.

Das könnte Sie auch interessieren!

Wachstumsstrategie: BSH eröffnet Kühlschrankfabrik in Mexiko

infoboard.de

Benedict Kober: „IFA 2024 wird modern, groß, bunt und lebendig!“

infoboard.de

Strategische Leitmesse IFA: modern, groß, bunt & lebendig

infoboard.de

LG: Sales & Marketing Doppelspitze bei Home Appliances

infoboard.de

Miele-Geschirrspüler ist StiWa Testsieger

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Stimmungsumschwung durch die Heim-EM macht sich im Handel bemerkbar!“

Matthias M. Machan

Packender Kick-Off in Berlin: Das IFA-Fieber ist zurück!

Matthias M. Machan

Tschüss Berlin! Kooperationsmesse KOOP ab 2026 in Hannover

Matthias M. Machan

„Man muss immer den Dialog anstreben!“

Matthias M. Machan