Auf Facebook folgen LG Electronics Deutschland inzwischen über 444.444 Fans. Sie erhalten aktuelle Neuigkeiten aus der Produktwelt von LG, Informationen über regelmäßige Gewinnspiele sowie Live-Berichterstattungen von Messen und Events und den Spielen von Bayer 04 Leverkusen. Viele LG Fans interessieren sich auch für die News zu aktuellen Sonderangeboten und Aktionen, ebenso für die Tipps und Tricks zu LG Geräten, die das Unternehmen in Form von Artikeln, Bildern und Videos direkt in ihren Facebook-Newsfeeds bereitstellt.
Social Media ist inzwischen ein fester Bestandteil der Strategie von LG Electronics. Die Social Media-Kanäle sind nicht nur Reichweitenbringer, sondern sie dienen auch dem Austausch mit dem User. „Uns ist es wichtig, nah an den Fans von LG Electronics dran zu sein. Kommentare und Reaktionen auf Facebook sind für uns auch immer Inspiration. Sie liefern uns neue Themen und helfen uns dabei, unser Angebot Tag für Tag zu verbessern”, sagt Gaylord Eicker, Senior Online Manager bei LG Deutschland.