Business Markt & Branche Newsletter Newsletter 2015 / KW 42

AEG ganz smart: Visionen und Trends

Electrolux Deutschland Geschäftsführer Gerd Holl gab für die neuen AEG-Maschine zwar nicht sein letztes Hemd, jedoch immerhin seinen blauen Lieblingspullover her.

Auch für AEG stand die diesjährige IFA im Zeichen des Top-Themas Connectivity. Unter dem Motto „My Smart Home“ hatte sich ein Teil des Standes in Halle 4 in ein vernetztes Zuhause verwandelt. Dort wurden die verschiedene Funktionen „smarter“ Hausgeräte vorgestellt, die künftig den Alltag natürlich erleichtern sollen. Gerd Holl, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte für Deutschland und Österreich: „Mit unserer Smart-Home-Vision ließen wir die Besucher erleben, dass im Internet der Dinge künftig nicht nur Autos oder Smartphones vernetzt werden können, sondern auch Haushaltsgeräte.“

Ungemein spannend waren die beiden Themenwelten „Taste“ und „Care“: Die intelligente PlusSteam-Funktion, die in AEG-Herden für die richtige Mischung von Feuchtigkeit, Dampf und Heißluft sorgt, vereinfacht das Backen. Wir machten die Verkostungsprobe: Das frisch gebackene Brot war in der Tat unvergleichlich knusprig, das Gebäck blieb saftig, die Krümmel blieben also nicht im Halse stecken.

Neues auch aus der Waschküche: Der ProTex Wäschetrockner mit AbsoluteCare-System zeigte auf, wie einfach die Pflege empfindlicher Wäsche sein kann. Als einziger Trockner erhielt er dafür nach Unternehmensangaben das Woolmark-Blue-Zertifikat. Besonders empfindliche Kleidungsstücke fühlen sich in den Geräten der Pflege+ edition von AEG pudelwohl, werden sogar wesentlich schonender gewaschen als mit der Hand. Holl machte die Probe aufs Exempel und gab seinen blauen Lieblingspullover in die Maschine. Dieser war auch danach wie neu, saß wie angegossen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

Matthias M. Machan

„Deutschland kocht“ – Finale auf der IFA

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Stimmungsumschwung durch die Heim-EM macht sich im Handel bemerkbar!“

Matthias M. Machan

Leif Lindner über die IFA100: „Ein Verwöhn-Programm für die Händler.“

Matthias M. Machan

„gfu Insights & Trends“ zu künstlicher Intelligenz: Über Risiken und Nebenwirkungen …

Matthias M. Machan

Packender Kick-Off in Berlin: Das IFA-Fieber ist zurück!

Matthias M. Machan

Zurück auf der IFA: Metal Hammer Awards 2024

infoboard.de

IFA 100Moments erfolgreich in Berlin gestartet

infoboard.de

Bryan Adams eröffnet das Jubiläum der IFA mit einem Konzert im Berliner Sommergarten

infoboard.de