- CES in Las Vegas: Die volle Drohnung …
- digitalSTROM: Mehr Komfort. Mehr Sicherheit. Mehr Effizienz
- Was macht ein VW im Internet der Dinge …
- Electrolux macht ernst mit Vernetzung
- Fitbit mit intelligenter Fitness-Watch
- GreenPeak Technologies: Weniger Sorge, mehr Gewissheit
- Hisense: Clever & smart daheim
- LG: Das Beste aus Technik und Produktgestaltung
- LG: Bodenpflege mit Augmented Reality
- Samsung: Ein Kühlschrank zum Surfen & Streamen
Sind Ihre Kinder rechtzeitig von der Schule zurück? Haben Sie die Hintertüre offen gelassen, als Sie zur Arbeit gingen? Befindet sich das Haustier sicher im Inneren? Ist die Klimaanlage eingeschaltet und ein Fenster geöffnet? Fließt die Badewanne gerade über oder hat die Waschmaschine ein Leck? Das sind die Fragen, die durch die neue GreenPeak Family@Home Lifestyle-App proaktiv beantwortet werden. Die Family@Home App basiert auf einem selbstlernenden Algorithmus mit Verhaltensmustererkennung. Eine regelbasierte Programmierung ist nicht erforderlich, Ausnahmefälle werden automatisch gemeldet. Family@Home bietet intelligente Status-Updates in einer Dashboard-App (Schaltzentrale) und erzeugt Meldungen sobald etwas Unvorhergesehenes zuhause oder mit einem Familienmitglied passiert.
Der intelligente Service nutzt Sensoren zur Überwachung der Familienaktivitäten und verschiedene automatisierte Heimanwendungen wie Temperatur- und Klimaregelung, Heimüberwachung, Beleuchtungssysteme, Gerätesteuerungen etc. Ein System erledigt dabei alles. Anwender müssen nicht länger zwischen Apps hin- und herschalten – alles wird vereint und zugreifbar über Smartphone oder Tablet. Das System kann auch Sensorik und Geo-Lokalisation von Schlüsselanhängern, Türkontakten, Smartphones und Anwesenheitssensoren beinhalten. Damit ergibt sich ein besseres Verständnis, wo sich Familienmitglieder aufhalten, was sie tun und wann sie zuhause sein werden.
„Die Technologiebranche vermittelt uns Verbrauchern, dass wir ein Smart Home benötigen. Doch was bisher angeboten wird sind vernetzte Geräte, die stattdessen ein ‚Haus mit Sensoren’ schaffen“, erklärte Cees Links, CEO und Gründer von GreenPeak Technologies. Und: „Verbraucher wollen keine vernetzten Dinge, sie wollen intelligente Anwendungen, die sich um ihre Familie und ihr Zuhause kümmern. Deshalb arbeitet GreenPeak mit weltweit führenden Dienstleistern zusammen, um das ‚Haus mit Sensoren’ in ein ‚Smart Home’ zu überführen. Damit besteht die Gewissheit, dass es denjenigen, die darin leben, gut geht und sie ein sicheres, komfortables und effizientes Leben führen können. Weniger Sorge, mehr Gewissheit.“