Ausnahmezustand bei Euronics XXL Kurzer in Bad Hersfeld und auch ein wenig Duft von der großen, weiten Promi-Welt: Andrea Berg kam am 20. April in die Waldhessische Festspielstadt um ihr neues Album „Seelenbeben“ vorzustellen und hunderte Autogramme zu geben. Mit mehr als zehn Millionen verkauften Tonträgern gehört Andrea Berg auch in Zeiten der omnipräsenten Helene Fischer zu den erfolgreichsten Schlager-Sängerinnen Deutschlands.
Und die Echo-Gewinnerin kam, nein, sie flog – eben wie es sich für einen zumindest nationalen Top-Star gehört – nahezu Hollywoodreif ein: Andrea Berg landet mit ihrem schwarzen Hubschrauber direkt auf dem Parkplatz von Euronics Kurzer. Eine Punktlandung vor azurblauem Himmel. Passend erklang dazu vor über 2000 angereisten Fans zur einzigen Autogrammstunde in Hessen das neue Album „Seelenbeben“, auf das die Fans mehr als zwei Jahre warten mussten. Produziert wurde „Seelenbeben“ übrigens von Dieter Bohlen, der neben DJ BoBo auch das Gros der Kompositionen beisteuerte.
Euronics XXL Geschäftsführer Peter Kurzer und Marktleiter Marco Langer begrüßten die Sängerin mit einem Gutschein für die Hersfelder Festspiele sowie einem großen Blumenstrauß. Danach begann die Autogrammstunde, bei der Berg ihren Fans geduldig Autogramme gab und sie natürlich auch Zeit für Selfies hatte. Am späten Nachmittag flog die beliebte Sängerin dann weiter zu ihrem nächsten Auftritt nach Göttingen. Gute Nachricht für alle die, die Andrea Berg in Hersfeld verpasst haben: Die neue CD ist nicht nur bei Euronics XXL Kurzer, sondern überall im Handel erhältlich. Und im Sommer geht die Künstlerin auf große Deutschland-Tournee.