- Bauknecht: Klare Linien, hochwertige Materialien
- German Design Award: Wegweisend!
- Bei Caso knallen die Sektkorken
- Unold: Design-Ritterschlag zum 50. Geburtstag
- S30 von Vitamix: Gesunde Ernährung im Alltagsstress
- Vorwerk: Gold beim German Design Award
Die Waschtrockner-Reihe von Bauknecht erhält den renommierten German Design Award 2017. Die Jury des Rats für Formgebung würdigt mit dieser Entscheidung die herausragende gestalterische Qualität der Geräte, in denen Bauknecht die innovativen Technologien seiner Waschmaschinen und Trockner vereint. Für Bauknechts Waschtrockner ist es bereits der zweite internationale Designpreis: Schon zu ihrem Marktstart Anfang 2016 wurden die Geräte mit dem iF Design Award 2016 ausgezeichnet.
„Die erneute Auszeichnung unserer Waschtrockner bestätigt unsere Designphilosophie“, sagt Jan Reichenberger, Marketing Director Germanics bei der Bauknecht Hausgeräte. Und: „Die klaren Linien, hochwertige Materialien, das große Bullauge und die zeitgemäße Optik überzeugen nicht nur die Verbraucher, sondern immer wieder auch die Jurys der großen internationalen Designpreise.“ Mit dem Prädikat Special Mention des German Design Awards werden Arbeiten gewu?rdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist – eine Auszeichnung, die das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert.
Alle Geräte der Waschtrockner-Range von Bauknecht werden mit ihrem geringen Platzbedarf auch den eingeschränkten Verhältnissen in kleineren Wohnungen gerecht. Sie pflegen Textilien ganzheitlich, sind sparsam im Verbrauch und besonders sanft zu Wolle. Der Verbraucher kann unter drei Ausführungen wählen und so Preis und Funktionsumfang seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Bedienkonzept des Waschtrockners erschließt sich übrigens auf den ersten Blick. Klartextanzeigen im gut ablesbaren Display und das übersichtliche Menü mit Drehschalter versprechen eine intuitive Bedienbarkeit. Mit intelligenten Technologien steigert Bauknecht zudem die Trockenleistung des Geräts und senkt gleichzeitig den Energieverbrauch.