Markt & Branche

Miele mit modularer Eleganz

Der Miele-Messestand zur LivingKitchen (Halle 4.1) ist offen gestaltet.

Mehr Miele für’s Geld: Eine neue Serie von flexibel kombinierbaren Kochelementen für den gehobenen Anspruch und eine deutlich besser ausgestattete Einstiegsklasse bei Herden und Backöfen sind die Höhepunkte der Miele-Präsentation auf der LivingKitchen. Das Messemotto: „Modular Elegance“

Induktionskochfeld, dazu Barbecue Grill, Teppan Yaki, Gasbrenner oder Induktions-Wok – mit der „SmartLine“-Geräteserie setzt Miele neue Designakzente für die hochwertige Küche. Die Kochelemente in schwarzer Glaskeramik muten edel und puristisch an. Zugleich offenbart SmartLine eine große Kombinationsvielfalt. So sind alle Einzelmodule untereinander sowie mit einem Tischlüfter kombinierbar. Dieser erübrigt den klassischen Dunstabzug und schafft elegante und individuelle Gestaltungsoptionen, insbesondere für Kochinseln in offen geplanten Küchen.

Elegant & zeitgemäß

Mehr Leistung, mehr Komfort und mehr Eleganz bietet auch die neue „Active“-Einstiegsserie bei Herden und Backöfen. Mit einem Volumen von 76 Litern verfügen „die Neuen“ über einen extragroßen Garraum. Aufgewertet ist auch das Gerätedisplay mit Uhr, Drehknebeln und Touchtasten. In Kombination mit der Edelstahl-Blende sowie der schwarzen Glastür vermitteln die Active-Geräte so ein zeitgemäßes, elegantes Design. Trotz Ausstattungsplus wird der preisgünstigste Backofen für 599 Euro angeboten, der Einstiegspreis für Pyrolysegeräte fällt mit 849 Euro sogar deutlich niedriger aus als zuvor. „Dies ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer Preis-Leistungsoffensive, von der wir eine deutliche Erhöhung unserer Stückzahlen und Marktanteile erwarten“, sagt Gernot Trettenbrein, Chef des Geschäftsbereichs Hausgeräte International.

Das wertige Display trägt zum eleganten Erscheinungsbild der neuen „Active“-Backöfen bei.
Das wertige Display trägt zum eleganten Erscheinungsbild der neuen „Active“-Backöfen bei.

In Köln zeigt Miele auf knapp 1.000 Quadratmetern 270 Geräte. Der offen gestaltete Messestand umfasst drei Inseln mit Live-Vorführungen sowie kulinarischen Kostproben und umschließt ein Café mit mehr als 100 Sitzplätzen und reichlich Platz für Gespräche in entspannter Atmosphäre. Im Café finden übrigens auch die Abendevents statt, zu denen Miele seine Handelspartner an den ersten drei Messetagen einlädt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Neues B2B Lern-Portal von Miele: digital und easy

infoboard.de

125 Jahre: Die Miele Story als Buch

infoboard.de

Miele Unternehmenskommunikation: Wechsel in der Leitung

infoboard.de

EK Retail präsentiert „Snack Friday” anstatt „Black Friday”

infoboard.de

Miele Waschmaschine Testsieger bei StiWa: Das Maß der Dinge

infoboard.de

Globale Kampagne „Einmal Miele, immer Miele“

infoboard.de

Miele Staubsauger Guard L1

infoboard.de (BJ)

Miele Wäschetrockner T2 Nova Edition

infoboard.de (BJ)

Miele Triflex HX2 CarCare siegt mit Note 2,1

infoboard.de