Ecovacs Robotics hat eine Hotline für Nutzer des Deebot R95 und der ab März erhältlichen Modelle R96 und R98 eingerichtet. Die Geräte der R9-Serie verfügen über eine Kartographierungsfunktion. Mit Hilfe der neuen Ecovacs-App lassen sich via Laserscan erstmalig ganze Wohnungsgrundrisse digital erfassen.
„Die Funktionen der kostenlosen Ecovacs-App und der Deebot Modelle R95, R96 und R98 sind auf dem Markt einmalig. Mit ihr gehen wir völlig neue Wege bei der Steuerung autonomer Haushaltshilfen“, sagt General Manager Andreas Wahlich. „Ein professioneller Kundenservice ist ebenfalls ein entscheidender Kaufgrund. Mit der R-Serie und der zugehörigen Hotline bieten wir den Käufern unserer Premiumserie nicht nur innovativste Technologien, sondern auch kompetenten Anwendersupport.“
Der Saugroboter positioniert sich in der Raummitte und nimmt einen Scan der Umgebung vor. Anschließend erscheinen auf dem Display des Smartphones der Grundriss des Raumes und die für den Saugroboter erreichbaren Areale. Dieses Vorgehen kann auch bei weiteren Räumen vorgenommen werden, so dass am Ende die gesamte Wohnung erfasst ist. Mit Hilfe der neuen Raumscan-Funktion können Nutzer via Smartphone Reinigungsbereiche festlegen oder virtuelle Grenzen ziehen, die der Roboter nicht anfahren soll.
Die Mitarbeiter beraten bei der Inbetriebnahme des Bodenreinigungsroboters und leiten beim erstmaligen Scanvorgang der Wohnung an. Außerdem stehen sie bei allen weiteren Rückfragen rund um den R95, R96 und R98 zur Verfügung. Die Servicehotline ist montags bis freitags zwischen 14 und 19 Uhr unter 0211 – 955 89 669 erreichbar. Zusätzlich können Kunden ihre Fragen per E-Mail an premium@ecovacs-europe.com richten.