Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und regionale Industrie- und Handelskammern (IHKs) haben die besten Digitalmacher Deutschlands gesucht. Beurer ging als bundesweiter Gewinner in der Branche „Gesundheitswesen“ hervor. Im Rahmen des G20 Young Entrepreneurs’ Alliance Summit nahm Geschäftsführer Georg Walkenbach den Preis Mitte Juni in Berlin entgegen.
Mit der Kampagne „WE DO DIGITAL“ sollten Unternehmen gefunden werden, die die Digitalisierung bereits erfolgreich umgesetzt haben und als Vorbild für andere Firmen fungieren können. Vom Start-up bis zum Traditionsbetrieb konnte jedes Unternehmen mit bis zu 500 Beschäftigten in Deutschland teilnehmen. In einem regionalen Vorausscheid wurden branchenbezogen die jeweils interessantesten digitalen Best Practices ausgewählt. Der DIHK ermittelte anschließend gemeinsam mit einer unabhängigen Jury die bundesweiten Gesamtsieger.
„Die Digitalisierung hat eine immense Auswirkung auf die Gesundheitsbranche. Der Gesundheits-App-Markt wächst rasant und die Kunden erwarten, dass sie jederzeit ihre Messdaten abrufen können. Beurer hat diesen Trend frühzeitig aufgegriffen mit „Connect“-Produkten und der eigenentwickelten Beurer App-Welt ein Sortiment geschaffen, das ein umfangreiches Selftracking unterstützt.“, erklärte Walkenbach in Berlin. Mit der Produktgruppe „Connect“ bietet Beurer bereits seit 2012 eine moderne Schnittstelle zwischen Mensch und Produkt. Heute ermöglicht der Ulmer Gesundheitsspezialist mit einem umfangreichen Sortiment ein unkompliziertes Gesundheitsmanagement durch kabellose Übertragung der gemessenen Werte via Bluetooth.