Awards

EURONICS holt das Double: zwei Plus X Awards!

Unter der Moderation von Judith Rakers (r.) überreichte Jury-Mitglied Alexander Druckenmüller (2.v.l.) die beiden Plus X Awards an Euronics Vorstandssprecher Benedict Kober (1.v.l.) und an Patrick Schwarzhaupt, Betriebstypenmanager media@home (4.v.l.).

Erstmals sicherte sich jetzt Euronics Deutschland in der Kategorie „Elektronik Kooperation“ die Auszeichnung als „Deutschlands bester Händler 2017“. „Vor-Ort-Service und die damit einhergehende Kundenzufriedenheit stehen seit vielen Jahren im Fokus unserer Arbeit. Dies kombinieren wir erfolgreich mit unserem Online-Marktplatz und differenzieren uns als Multi-Kanal-Händler klar von Pure Playern und Flächenmärkten“, so Vorstandssprecher Benedict Kober. Und: „Die Auszeichnung mit dem Plus X Award bestätigt, dass wir mit diesem Konzept in Kombination mit unserem umfassenden Serviceangebot bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können.“

Neben der Auszeichnung als Deutschlands bester Händler einer Elektronik-Kooperation sicherte sich Euronics zum zweiten Mal in Folge Platz 1 in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft“ für das Premium-Konzept media@home. Über 100 spezialisierte Fachhändler fokussieren sich unter „media@home Die Technikeinrichter“ – im Gegensatz zum klassischen Elektronikmarkt oder Pure Player – deutschlandweit auf Gesamtlösungen, die Beratung, Planung, Installation, sowie Wohnraumintegration beinhalten und individuell auf Kunden zugeschnitten sind.

Orientierung bieten

„Mit media@home verfolgen wir den klaren Anspruch, unseren Kunden Orientierung und individuelle, passgenaue Komplettlösungen im Bereich der modernen und vernetzungsfähigen Unterhaltungselektronik und Haustechnik anzubieten“, so Patrick Schwarzhaupt, Betriebstypenmanager „spezialisierter Fachhandel“ bei Euronics. Für die richtige Inspirationsquelle und Erlebnissituation am Point of Emotion sorgen dabei die im wohnraumähnlichen Ambiente ausgestatteten Verkaufsräume der media@home Händler.

„Im Bereich smarter Consumer Electronics stellen wir zunehmend fest, dass sich Beratung und kundenindividuelle Lösungen zum Schlüssel für eine Kaufentscheidung entwickelt haben. Dies führen wir vor allem auf die fehlende Face-to-Face-Kommunikation und Serviceleistung im Online-Handel zurück“, ergänzt Benedict Kober. Die Übergabe der beiden Plus X Awards fand am Montag vergangener Woche im Rahmen der jährlichen Summer Convention auf Mallorca durch Alexander Druckenmüller, infoboard.de-Herausgeber und langjähriges Jury-Mitglied des Plus X Awards, statt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Euronics Adventsaktion mit Elton

infoboard.de

Euronics: Black Friday, Black Season und jetzt Pre-Black Week

infoboard.de

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de

Euronics mit Text per Knopfdruck: Automatisierte Produkttexte für mehr Effizienz & Output

infoboard.de

Euronics komplett: Starkes Vorstands-Trio

infoboard.de

Mit Dampf & Innovation: 2 x Plus X Award für Polti

infoboard.de

Zukunftsorientierte Neuausrichtung: Euronics XXL Durmeier erweitert für verstärktes Onlinegeschäft

infoboard.de

IFA: Vorfreude bei den Verbundgruppen – Zusage für 2025

infoboard.de