Ein Auftakt nach Maß: Zum Start seiner Hausmesse Mitte September wurde der Großhändler Franz Kerstin, Soest, von der Verbundgruppe „Der Kreis“, dem rund 2900 Küchenfachhändler angeschlossen sind, ausgezeichnet. Prämiert wurde sein Küchenstudio als „Küchenspezialist des Jahres 2017/18.“ Den begehrten Pokal samt Urkunde für die Kategorie „Kreativität“ überreichte Oliver Strelow, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von „Der Kreis.“
„Für mich persönlich ist es eine Freude, das Unternehmen Franz Kerstin Haustechnik auszuzeichnen. Die Rubrik „Kreativität“ ist aus meiner Sicht eine der schwierigsten Kategorien, da die gesamte Leistung des Küchenspezialisten von einer unabhängigen Jury beurteilt wird – vom ersten Eindruck und der Beratung über den Einbau bis hin zur Einweisung und zum After-Sales-Service“, so der Topmanager aus Leonberger Zentrale.
Die Auszeichnung unterstreicht das Motto der Hausmesse. „Vielfalt in Bestform“ verspricht der Großhändler Franz Kerstin. In Bestform präsentierten sich rund 30 Anbieter aus dem Bereich Elektrohausgeräte. Sie hatten teilweise sogar ihre IFA Neuheiten schon mit im Gepäck. Graef zeigte beispielsweise seine SlicedKitchen, Candy seinen Backofen WTC (Watching, Touching, Cooking), dessen Backofentür zusätzlich als Display (19 Zoll Full Touch Bildschirm) dient, bestens geeignet zum Abspielen von Rezeptvideos. Über eine integrierte Kamera kann zusätzlich jede Kochphase ohne Öffnen der Ofentür überwacht werden.
Auffällig auch das enorme Angebot von farbigen Kühlschränken. Gegenüber infoboard.de betonte Thorsten Arnhold, Verkaufsleiter Elektrogeräte bei Franz Kerstin, dass das Großhandelshaus lagermäßig rund 170 farbige bzw. Retro-Kühlschranktypen vorhalte.
Wie schon im Vorjahr, galt ein großer Schwerpunkt dem Thema Vernetzung. Das FK Smarthome öffnet sich wie selbstverständlich über eine digitale Türöffnungsanlage von Renz, die vernetzten Hausgeräte darin stammen unter anderem von Bosch.
Ganz analog ging es indes am Stand von Nemox zu. Hier konnten sich Schleckermäulchens leckerem Eis hingeben, alles gemixt aus den Zutaten von Luicella’s, einem Start-up, das durch die VOX-Gründer-Show „ Die Höhle des Löwen“ bundesweit Schlagzeilen machte. So bestens erfrischt, machte der Besuch der Hausmesse besondere Freude.