Meldungen

eVisibility: Platz 1 für OTTO

otto.de verzeichnet laut Studie „eVisibility Küchen und Küchengeräte2017‘ die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Auf den Plätzen zwei und drei folgen ikea.com und amazon.de.

Universalhändler sind mit einem Anteil an der gesamten eVisibility von 23% ebenso stark vertreten wie Händler für Haushaltsbedarf. Hersteller- und Markenshops verfügen über einen Anteil von 20%. Elektronikhändler profilieren sich mit 13% als weitere starke Anbietergruppe. Insgesamt erzielen 185 eShops im Markt für Küchen und Küchengeräte eine Internetsichtbarkeit.

58% aller ermittelten Onlineshops der Branche erzielen in Vergleichsportalen eVisibility. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit einem Anteil von 23% deutlich darunter.

Das Ranking Top 10 eVisibility

Rang Anbieter Rang Anbieter
1 otto.de 6 mediamarkt.de
2 ikea.com 7 roller.de
3 amazon.de 8 yourhome.de
4 ebay.de 9 pauen.de
5 miele.de 10 real.de

Die Studie „eVisibility Küchen und Küchengeräte 2017“ von research tools untersucht auf 70 Seiten die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Küchen und Küchengeräte in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Shops unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Weitere 85 Shops sind sortiert nach Rängen.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.research-tools.net/haushalt-und-garten