Meldungen

e-masters: Erfolgreiche TV-Kampagne

Nicht nur in der Elektrobranche fand die TV-Kampagne zum Thema „Intelligent Modernisieren“ von e-masters viel Beachtung. Millionen Fernsehzuschauer von ARD und ZDF sowie von 15 weiteren Sendern wurden auf die e-masters Initiative aufmerksam. Auch online haben tausende Menschen die Spots gesehen: auf Facebook, YouTube sowie auf themenbezogenen Internetportalen und Ratgeberseiten.

Laut e-masters Geschäftsführer Jens Gorr konnten viele neue Besucher gezählt werden. „Während der vier Sendewochen verfolgten 100.000 Menschen die Aktivitäten auf unserer Kampagnenseite“, sagte er zur inzwischen dritten TV-Kampagne der Marketing-Service-Kooperation.

Außerdem wurden viele Nutzer über Facebook und durch diverse Maßnahmen im Onlinemarketing auf die TV-Kampagne aufmerksam. „Dabei wurde die gemessene Reichweite in den digitalen Medien um mehr als 33 % erhöht“, stellt Marco Lühmann, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei e-masters, zufrieden fest: „Während der TV-Ausstrahlungen konnten wir auch den 15.000sten Follower bei Facebook gewinnen. Zusätzlich erreichten wir mit unseren Facebook-Beiträgen 580.000 Personen, die hier eine Plattform für den Austausch untereinander fanden.“

Zusätzlich zu den gesteigerten Besucherzahlen bewirkten die TV-Spots ein verstärktes Interesse an der Kampagnenseite. „Das beweist, intelligentes Modernisieren liegt voll im Fokus der Verbraucher“, erklärt Lühmann. „Ein toller Erfolg: 10 %der Internetbesucher verwendeten unsere Fachbetriebssuche und erreichten so bei ihrer Recherche die e-masters Fachbetriebe vor Ort.“

Das große Interesse der Endgebraucher nutzten die e-masters Mitglieder, um sich bei ihren Kunden vor Ort als e-masters Fachbetrieb zu präsentieren. Mithilfe der speziell auf die TV-Spots zugeschnittenen Werbepakete erreichten sie ihr Publikum als lokaler Ansprechpartner für elektrotechnische Modernisierung.

Das könnte Sie auch interessieren!

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Stimmungsumschwung durch die Heim EM macht sich im Handel bemerkbar!“

Matthias M. Machan

expert-Bilanz 2023/2024 „solide“, aber: Kostendruck zwingt zur Zentralisierung

Matthias M. Machan

Medimax reloaded (in Goch): Eine Blaupause für die Branche

Matthias M. Machan

electroplus & Liebherr: „Lang lebe die Frische!“

infoboard.de

Konsummonitor: Preis-Leistungs-Verhältnis & Nachhaltigkeit ausschlaggebend für Kaufentscheidungen

infoboard.de

„Wir sind die Spezialisten!“

Matthias M. Machan

Sonepar Messereihe „Trend + Technik“: Erfolgreicher Auftakt

infoboard.de

Lukas Podolski läuft für Galaxus auf

infoboard.de