Eine globale Online-Studie von Braun hat herausgefunden, dass 44 % der Männer weitaus mehr in ihre Morgenroutine packen als noch vor einem Jahr. Das reicht von den klassischen morgendlichen Routinen, wie Kaffeetrinken (69%) und Duschen (39%), bis Online-Surfing (45%) oder Telefonaten mit Familie und Freunden (10%).
Vor allem die Faktoren Zeiteffizienz und präzise Ergebnisse spielen für 57% der Männer dabei eine große Rolle. Wenn es darum geht, am besten Zeit zu sparen, haben die meisten Männer Wege gefunden, ihre Routine zu vereinfachen (44%), die Anzahl der Produkte zu begrenzen (31%) oder Mehrzweckpflegeprodukte zu verwenden (26%). Das erklärt, warum fast alle (91%) 30 Minuten oder weniger für ihre Pflege brauchen und ein Drittel (37%) sich wünscht, noch weniger Zeit mit der täglichen Pflege zu verbringen.
Erfasst wurden die Daten bei einer Online-Befragung von P&G im Oktober 2017. Befragt wurden 2.500 Männer im Alter von 25 bis 35 Jahren aus fünf verschiedenen Ländern (UK, Frankreich, Deutschland, Spanien und Russland).