Mit einer großen Testaktion im Handel promotet Soehnle seine neuen Luftreiniger in der Hauptzeit der „Pollensaison“ 2018. Vom 1.3. bis 30.6.2018 können Endverbraucher den Airfresh Clean 300 und den Airfresh Clean Connect 500 ausprobieren. Sollten die Geräte die Kunden nicht zufrieden stellen, erhalten sie ihr Geld zurück. Die „Geld zurück“-Garantie gilt bis 60 Tage nach dem Kauf. Die gesamte Abwicklung läuft online über Soehnle und eine Fullfilment Agentur – die Händler haben daher keinerlei Aufwand.
Sollten Kunden mit dem Airfresh Luftreiniger nicht zufrieden sein, ist die Abwicklung für sie sehr einfach: Sie füllen ein Formular online aus und schicken es mit dem Kassenzettel an die Agentur von Soehnle, die sich um die gesamte Abwicklung kümmert. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt dann innerhalb von vier bis sechs Wochen.
Soehnle begleitet die Promotion im Aktionszeitraum von März bis Juni 2018 mit einer Reihe von Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören Displays und Zweitplatzierungen am POS, eine Endverbraucherbroschüre, Anzeigen, PR in Publikumszeitschriften sowie umfassende Online-Maßnahmen. Hier setzt Soehnle vor allem auf Youtube, Facebook, Blogger- und Produkt-Tests sowie Google AdWords.