Erneut rief der Plus X Award Deutschlands Fachhandel auf, die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist „Fachhandelsmarke des Jahres 2018“ im Bereich Health & Personal Care. Die Sonderauszeichnung erhalten Unternehmen, die besonders verantwortungsvoll und partnerschaftlich mit dem Fachhandel zusammenarbeiten.
„Die Auszeichnung ist ein toller Auftakt in das neue Jahr! Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und das Vertrauen unserer Kunden und Partner“, kommentiert Sebastian Kebbe, Vertriebsleiter Deutschland bei Beurer, den bereits dritten Gewinn der „Fachhandelsmarke des Jahres“. „Wir stehen stets in engem Kontakt mit unseren Fachhändlern und versuchen diese beim gesamten Verkaufsprozess und der Differenzierung zum Distanzhandel optimal zu unterstützen“, so Kebbe weiter.
Hierfür werden vielfältiges PoS-Material, hochwertige Verkaufsdisplays, Vor-Ort-Schulungen und ein umfangreiches eLearning Portal im firmeneigenen Händler-Kompetenz-Portal angeboten. Um die Zusammenarbeit noch weiter zu intensivieren, wurde Anfang 2018 die Stelle des „Junior Key Account Managers Fachhandel“ geschaffen, die von Martin Kasprowicz übernommen wurde.