Mit einer umfangreichen Co-Branding-Strategie unterstreichen Bosch und Soehnle die Bedeutung von hochwertigen Produkten für den Bereich Küche. Beide Marken werden 2018 eine Reihe von Kooperationsmaßnahmen durchführen, von denen ihre Handelspartner profitieren sollen.
Im Fokus steht eine Empfehlung, die Bosch für die spülmaschinenfeste Küchenwaage Page Aqua Proof von Soehnle ausspricht. Sie ist die erste Küchenwaage von Soehnle, die über ein patentiertes, wasserdichtes Gehäuse verfügt. Dadurch kann die Page Aqua Proof bedenkenlos in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden.
Soehnle wiederum integriert die PerfectDry Geschirrspüler mit patentiertem Zeolith-Trocknen von Bosch in eigene Marketingaktivitäten für die Page Aqua Proof. Dazu gehören Anzeigen in Fachhandelszeitschriften, POS-Maßnahmen wie Werbemittel, ein Produkt-Spot für POS und Online-Support sowie Medienkooperationen mit Wohnzeitschriften und Lifestyle-Medien.
Soehnle erhält von Bosch ein „Empfehlungs-Signet“ für das Packaging der Waage, welches die Positionierung „wasserdicht“ und „für die Geschirrspülmaschine geeignet“ unterstreicht. Gleichzeitig werden die Geschirrspüler mit Trocknungspower von Bosch auf verschiedenen Kanälen von Soehnle promotet. Dazu gehören Produktspots auf der Soehnle-Homepage und Facebook, Youtube sowie verschiedenen Online-Kanälen.
Bosch bietet zudem eine Zugabe-Aktion im Elektrofachhandel. Ab September erhalten alle Verbraucher, die einen der PerfectDry Spüler kaufen, die Page Aqua Proof von Soehnle (UVP: 59,99 EUR) kostenlos. Diese Aktion unterstützt Bosch durch aufmerksamkeitsstarke POS-Werbemittel und Endverbraucher-Flyer mit einem Dispenser sowie Online-Marketing auf www.bosch-home.de. Darüber hinaus setzt Bosch die Waagen in seinen Trainingszentren ein, in denen Verbraucher sich über technische Zusammenhänge informieren und an Schulungen teilnehmen können.