Der Veranstalter der IFA, die gfu Consumer & Home Electronics, hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Von den gfu-Gesellschaftern im Amt bestätigt wurden Hans-Joachim Kamp (Philips) und Thomas Nedder (Sony). Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Kai Hillebrandt (Panasonic).
Die drei Mitglieder des Aufsichtsrats haben sich konstituiert und Hans-Joachim Kamp erneut zum Vorsitzenden gewählt. Bereits seit 1998 ist Kamp mit großem Engagement im gfu-Aufsichtsrat tätig, seit 15. November 2012 ist er zudem dessen Vorsitzender. Kai Hillebrandt und Thomas Nedder fungieren als seine Stellvertreter.
„Die Aufstellung des gfu-Aufsichtsrates garantiert unseren Partnern, insbesondere der Messe Berlin, Kontinuität und Verlässlichkeit in der zielgerichteten, sehr guten Zusammenarbeit. Aufsichtsrat und Geschäftsführung werden die Ausrichtung der gfu auf die Herausforderungen der von ihr vertretenen Branchen Consumer und Home Electronics sowie der IFA weiter konsequent verfolgen“, erklärt Dr. Alexander Pett, Geschäftsführer der gfu Consumer & Home Electronics.
Gesellschafter der gfu sind derzeit 13 Unternehmen: Astra, BSH, Canton, Grundig, Loewe, Metz, Miele, Nokia, Panasonic, Philips, Samsung, Sharp und Sony.