„Bester Service für unternehmerischen Erfolg – unter dieses Motto stellen wir die Dienstleistungen für die Händler in unserer Verbundgruppe. Auf der IFA 2018 setzen wir das um, in dem wir unseren Mitgliedern bewusst einen Rückzugsraum im hektischen Messegeschäft anbieten, von dem aus sie die Highlights der Messe entdecken können“, erklärt EP-Vorstand Friedrich Sobol. Im Palais können die Fachhändler ihre Ansprechpartner aus Vertrieb, Einkauf, Marketing und E-Commerce treffen und im persönlichen Gespräch die Messethemen vertiefen. Zusätzlich gibt es Informationen zu Neuerungen bei den PoS-Tools Virtual Shelf und E-Plakat.
Außerdem erhalten die Gäste einen speziell für den Fachhandel zusammengestellten Guide. Hier sind die spannendsten Innovationen und Trends der wichtigsten Industriepartner für einen interessanten Messerundgang zusammengefasst. „Wir wollen unsere Mitglieder in den Dialog mit den Herstellern bringen und ihnen die Chance geben, aktuelle Highlights perfekt inszeniert zu erleben“, so Sobol.
Neben den EP-Mitgliedern aus Deutschland nutzen auch die internationalen Partner aus den Niederlanden, Österreich und der Schweiz sowie aus den 16 Ländern des E-Square-Verbunds die Chance, während der IFA neue Techniktrends live zu erleben.