WMF hat auf der IFA 2018 insgesamt 25 Neuheiten vorgestellt, die neue Akzente in Licht, Farbe und Innovation by Design setzen. Seit Oktober werden die Produkt-Highlights zu den anstehenden Markteinführungen nun mittels diverser Maßnahmen aufmerksamkeitsstark präsentiert. Damit geht die Marke breit aufgestellt und klar positioniert in das bevorstehende Weihnachtsgeschäft.
Für das Weihnachtsgeschäft legt WMF ab Anfang November – wie schon aus den vergangenen Jahren bekannt – eine aufmerksamkeitsstarke Weihnachtspromotion auf: Im Beihefter „Momente die man gerne teilt“ werden viele attraktive Produktangebote präsentiert – was eine umfassende Unterstützung der Handelspartner in reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Magazinen bedeutet, flankiert durch Online-Werbung sowie einen Aktionsflyer und umfangreiches PoS-Material.
Darüber hinaus bildet ein ausgewähltes Kleingeräte-Quartett ein weiteres Promo-Highlight für die traditionell umsatzstarken Wochen vor dem Fest: Mit einer speziellen Weihnachtspalette für den PoS können die Handelspartner die „Fun-Cooking“-Produkte Lono Raclette, Lono Kontaktgrill 2in1, Lono Fondue und KÜCHENminis Raclette weihnachtlich passend in Szene setzen und die Kunden direkt ansprechen.
Sicherheit first
Ein Augenmerk legt WMF zudem auf das Thema Sicherheit, das in der neuen Geräte-Generation voll zum Tragen kommt. Mit dem GS-Siegel („Geprüfte Sicherheit“) wird einem Produkt bescheinigt, dass es den Anforderungen des Produktsicherheitsgesetzes entspricht. Damit offeriert WMF einerseits seinen Partnern wichtige Verkaufsargumente, andererseits können sich die Kunden sorgenfrei voll auf die Zubereitung konzentrieren.
„Mit diesem umfangreichen und vielseitigen Paket an Maßnahmen stärken und unterstützen wir unsere Handelspartner gezielt, um ihnen die Möglichkeit auf ein umsatzstarkes Weihnachtsgeschäft mit WMF Produkten zu geben“, erklärt Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.