Personalien

Philips: Laudahn agiert global

Bernd Laudahn übernimmt zum 1. Januar die Rolle des Business Group Leader Domestic Appliance bei Royal Philips.

Bernd Laudahn, aktuell Mitglied der Geschäftsführung der Philips GmbH sowie Market Leader Personal Health Philips DACH, wird die Rolle des Business Group Leader Domestic Appliance bei Royal Philips übernehmen. Laudahn startet in seiner neuen, nunmehr globalen Funktion am 1. Januar 2019.Er folgt auf Roy Jakobs, der seit dem 1. Oktober 2018 die Position als Chief Business Leader Personal Health verantwortlich bekleidet.

Laudahn hat diese Woche damit begonnen, sich auf seine neue Rolle vorzubereiten. Roy Jakobs wird die Business Group Domestic Appliance noch bis zum Ende dieses Jahres leiten.

Laudahn arbeitet bereits seit 1990 in unterschiedlichen Funktionen in Sales, Marketing und Key Account Management bei Philips. Dabei verantwortete er Aktivitäten in DACH, EMEA und Global. Vor seiner Funktion als Market Leader PH DACH hat Laudahn das globale Garment Care Business geleitet und beeindruckende Erfolge bei der Einführung und Marktführerschaft von Perfect Care erzielt.

Zuletzt hat er bei Philips das Personal Health Geschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz geleitet und die Profitabilität maßgeblich gesteigert. Er ist zudem verantwortlich für die digitale Transformation des Personal Health Business und hat Online Sales sowie das digitale Marketing erfolgreich vorangetrieben. Ein Nachfolger von Laudahn wird derzeit noch gesucht.

Das könnte Sie auch interessieren!

Geschützt: Sebos erster beutelloser Balance A1: „Der Vertrieb macht uns richtig Freude!“

Matthias M. Machan

„Echte Gamechanger und Problemlöser für meinen Alltag“

Matthias M. Machan

Echter Problemlöser: der Shark HydroVac kabelloser Nass- und Trockensauger

infoboard.de

Shark PowerDetect Akku-Staubsauger: Smart. Schnell. Effizient.

infoboard.de

Shark PowerDetect NeverTouch Saugroboter: Autonome Bodenpflege

infoboard.de

Shark StainStriker: Flecken entfernen war noch nie so einfach!

infoboard.de

Dittert mit neuem Vertriebsteam

infoboard.de

Samsung: Mit allen Wassern gewaschen

infoboard.de

SharkNinja setzt auf Expansion: Neue Vertriebskanäle und hohe Investitionen in Markenpräsenz

infoboard.de