Meldungen

Severin mit Umsatzplus

„Wir sind auf dem richtigen Weg“, Christian Strebl.

Das aktuelle Geschäftsjahr endet bei Severin erst im Juni 2019, doch der Jahreswechsel bot eine gute Gelegenheit für ein Zwischenfazit für die neue Geschäftsleitung mit Christian Strebl und Ulrich Cramer. In Sundern hat man sich das Ziel gesetzt, die Marke neu zu positionieren, aufzuwerten und sie so erfolgreich in die Zukunft zu führen.

In den vorliegenden Umsatzzahlen verzeichnet Severin als Unternehmensgruppe im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von rd. 24%. „Insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen Marktsituation im Elektroklein- und großgerätebereich ist dies ein deutliches Signal“, so Ulrich Cramer. Christian Strebl ergänzt: „Die Jahresgespräche mit dem Handel stimmen uns sehr optimistisch für 2019. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Insbesondere die Fokussierung auf fünf Produktgruppen – Kaffee/Frühstück, eBBQ/Funfood, Mikrowellen, Kühlen/Gefrieren und Floorcare – sowie die Entwicklung einer neuen, einheitlichen Formsprache im Produktdesign stoßen auf positive Resonanz. „Wir arbeiten tagtäglich daran, unserer Marke eine Gesicht zu geben und eine Wiedererkennung zu schaffen, die sowohl Handel also auch Endkonsumenten einen Mehrwert bietet“, so Strebl. Ein Schwerpunkt im Jahr 2019 wird das Thema eBBQ sein.

Das könnte Sie auch interessieren!

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

Matthias M. Machan

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

infoboard.de

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

infoboard.de

Zur IFA: Neue Grillserie von Severin

infoboard.de

Ninja FrostVault Cooler: Für jedes Abenteuer geeignet

infoboard.de

Backstube zu Hause: Graef Brotbackautomat

infoboard.de

Amica: Made in Europe – nachhaltig & verantwortungsvoll

infoboard.de

TV-Koch Henssler kocht für Versuni

infoboard.de

Haier erneut Partner des ATP Tennisturniers in Hamburg

infoboard.de