LG erhielt beim diesjährigen Red Dot Award stolze 29 Produktdesign-Awards. Die umfangreiche Sammlung umfasst zwei „Best of the Best“ Auszeichnungen, einmal für den LG Signature Oled TV R und für die LG Signature Kühl-Gefrierkombination mit ihrer Eigenschaft „Luxus und Zweckmäßigkeit zu vereinen“.
Im Mittelpunkt des Designs steht ein 29 Zoll großes und dunkel getöntes Glas, das durch zweimaliges Klopfen transparent wird, um einen Blick ins Innere zu gewähren. Diese Innovation ist nicht nur komfortabel, sondern spart auch Energie, indem sie den Verlust von Kaltluft bei jedem Öffnen der Tür reduziert. Der obere Teil des Kühlschranks wurde optisch so gestaltet, dass er durch den LG Signature Weintemperierschrank ergänzt werden kann, der später in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.
Neben den beiden „Best of the Best“ Gewinnern wurden 27 weitere LG Produkte, darunter eine Reihe von Oled-Fernsehern, Audio-Produkte sowie Küchen- und IT-Produkte in der Kategorie Produktdesign für Kategorie führende Ästhetik, Funktionalität und technologische Innovation ausgezeichnet. Noh Chang-ho, Vizepräsident und Leiter des Corporate Design bei LG: „Wir werden die Branche weiter vorantreiben, indem wir unseren Kunden Designinnovationen anbieten und zeigen, was für die Zukunft möglich ist.“