Markt & Branche

Liebherr: Mehr Kundennähe!

Nach dem Motto „Fit für die Zukunft“ ist zum Jahresbeginn 2019 die Neuausrichtung der Liebherr-Vertriebsorganisation in Deutschland vollzogen worden. Die Vertriebsaktivitäten der bisher sechs Werksvertretungen sowie der Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH wurden gebündelt und in der neu gegründeten Liebherr-Hausgeräte Vertriebs-und Service GmbH (LHV) zusammengefasst. Mit diesem Schritt stellt sich Liebherr-Hausgeräte für zukünftige dynamische Markt- und Kundenanforderungen neu auf.

Ein halbes Jahr nach der Neuausrichtung zieht Steffen Nagel, Geschäftsführer Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH ein positives Fazit. „Die seit 1. Januar 2019 operativ tätige Gesellschaft ermöglicht uns näher bei unseren Kunden zu sein und eine noch bessere Markt- und Kundenorientierung sicherzustellen“, so Nagel.

Mit einem kompetenten und teilweise neu besetzten Team der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Servicegesellschaft mit Sitz in Neu-Ulm konnte der Hersteller von Kühl- und Gefriergeräten den Start erfolgreich gestalten und bereits in den ersten Monaten wertschöpfende Impulse setzen.

„Diese großen Veränderungen waren für alle Beteiligten ein echter Kraftakt. Spannende Aufgaben stehen noch bevor, die wir aufgeschlossen und voller Tatendrang in den Folgemonaten angehen und erledigen werden. Die konsequente Weiterentwicklung der mehrwertorientierten Vermarktung nimmt dabei eine zentrale Rolle ein“, so Nagel.

Für Liebherr als Premiummarke stand mit der Gründung der Vertriebsgesellschaft LHV auch die Steigerung der Interaktion mit Fachhandelspartnern im Fokus. Nagel: „Denn nur mit vereinten Kräften lernen wir unsere Kunden noch besser kennen und können damit höchste Kundenerwartungen bestmöglich erfüllen und einen erlebbaren Mehrwert bieten. Die Perspektive des Kunden einzunehmen sehen wir als Inspiration und als Erfolgsfaktor mit direkter Chance zur Leistungsdifferenzierung an.“

Ein attraktives Umfeld wird auch die Zentrale der neu gegründeten Gesellschaft im Science-Park in Ulm schaffen. Am 22. Mai fand der Spatenstich für das 5-stöckige moderne Bürogebäude statt. Die Fertigstellung ist für das zweite Halbjahr 2020 geplant.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Beurer veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

infoboard.de

Erster Amica-Händler des Jahres 2024 gekürt

infoboard.de

Fakir Bodenstaubsauger Blue Vac Power: Überzeugt auf Teppich

infoboard.de

Stiftung Warentest zeichnet Beurer GL 48 mit Note 1,8 aus

infoboard.de

Jede Menge Testsieger von Caso

infoboard.de

Ausgezeichnete Wärme: Medisana Wärmeprodukte erhalten Stiftung Warentest Urteil „Gut“

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan