Markt & Branche

telering: Marketing-Konzepte aus erster Hand

„Für unsere Fachhändler ist diese Messe die Veranstaltung, um sich auf das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten“, betont telering-Geschäftsführer Franz Schnur die Bedeutung der IFA für seine Kooperation. Denn: „Hier können sie nicht nur wichtige Produktinnovationen kennenlernen. Am Stand unserer Kooperation erfahren sie auch, wie sie diese Produkte und Lösungen zeitgemäß präsentieren und erfolgreich vermarkten.“ Daher ist es für Schnur selbstverständlich, an allen Messetagen mit seinem Team vor Ort zu sein. In Halle 3.2, Stand 104, befindet sich der zentrale Anlaufpunkt für die IQ-Fachhändler und alle, die es noch werden wollen.

Freut sich auf die IFA: telering Geschäftsführer Franz Schnur.
Freut sich auf die IFA: telering Geschäftsführer Franz Schnur.

Hier können die IQ-Fachhändler mit den Mitarbeitern der telering-Zentrale ins Gespräch kommen, sich aus erster Hand zum Marketing-Konzept informieren und sich Tipps holen, was sie beispielsweise zum Jahresendspurt noch optimal für ihr Fachgeschäft nutzen können. Damit es nicht nur bei theoretischen Unterweisungen bleibt, wird auch wieder der telering-Partner OBV storedesign anwesend sein und sein neues Präsentationssystem rund ums Thema Bodenpflege vorstellen.

Da die POS-Möbel speziell für die telering entworfen wurden, lassen sie sich perfekt in bereits bestehende Systeme integrieren. Dabei bietet OBV neben einer Wandlösung auch eine Mittelraumlösung zur beidseitigen Präsentation. Schnur: „Die Investition in ein solches POS-Möbel macht sich für unsere Fachhändler durch die höheren Abverkäufe in diesem Bereich schnell bezahlt.“ Neben einer attraktiven Ladengestaltung legt die telering aber auch auf einen professionellen Online-Auftritt großen Wert. Daher wird sie ihren Mitgliedern auf der IFA auch wieder zeigen, wie einfach es ist, sich mit dem Homepagegenerator eine persönliche Markenkliq-Webseite zu erstellen.

Für wie wichtig die telering-Zentrale die IFA erachtet, zeigt sich neben dem Messeauftritt auch in den vier IFA-Neuheiten-Prospekten, die die Kooperation ihren Fachhändlern zur Verfügung stellt. Um noch unschlüssige Fachhändler zur Fahrt nach Berlin zu motivieren, verlost die telering zudem in diesen Tagen unter ihren Mitgliedern 150 IFA-Eintrittskarten.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

infoboard.de

E-Square mit Wechsel in der Geschäftsführung

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan