Im Design Center Linz präsentierten 70 Aussteller nach den internationalen Premieren auf der IFA Berlin erstmals die neuesten Produkt-Entwicklungen und Trends des Elektrogerätemarktes in Österreich.
Dietmar Eiden, für B2B-Messen verantwortlicher Managing Director beim Veranstalter Reed Exhibitions: „Konzept, Content, Termin, Location und Rahmenbedingungen passen perfekt für die Bedürfnisse des heimischen Marktes. Ein zentraler Erfolgsfaktor liegt auch in der exzellenten Zusammenarbeit mit der Industrie, dem FEEI – Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie und den Kooperationen, die die Messe auch zu Side Events nutzten. Die EFHT erfüllen für den heimischen Fachhandel in idealer Weise ihre Funktion als hochkarätige, kompakte und zentrale jährliche Kommunikations-, Informations- und Orderplattform.“
Robert Pfarrwaller, Vorsitzender Berufszweig Elektrofachhandel, betont die Bedeutung der Elektrofachhandelstage: „Speziell mit den vielen neuen, attraktiven Technologien, welche von der Industrie auf den Markt gebracht werden, ist eine derartige Fachmesse ein wichtiges Instrument, die Vorteile und die Einsatzmöglichkeiten dieser interessanten Produkte dem Fachhandel vorzustellen. Die Entwicklungen in Richtung vernetztes, smartes Gebäude, Energieeffizienz aber bei zu geringen Renovierungsraten im Gebäudesektor insgesamt, zeigen, dass das Marktpotential groß ist und die Fachhändler mit ihren Kompetenzen einen wachsenden Markt vorfinden.“
Den für die Branche hohen Stellenwert der EFHT bestätigten auch Aussteller und Partner. Die nächsten Elektrofachhandelstage werden am 25. und 26. September 2020 im Design Center Linz durchgeführt.