Das Rommelsbacher Raclette Grill Set RC 1600 wird Erstplatzierter bei der Stiftung Warentest (StiWa) mit der Note 1,7 (gut). Auch beim Nachhaltigkeits-Check zeigt sich, dass das mittelfränkische Unternehmen alles richtig macht.
„Flexibler Testsieger“ – so das Urteil der Stiftung Warentest. Die universelle und komfortable Verwendbarkeit des Rommelsbacher RC 1600 ist einer der Vorteile. Bestehend aus zwei RC 800 ist das Raclette Grill Set variabel und passt sich der Anzahl der Gäste an. Werden nur vier Pfännchen benötigt, wird lediglich ein Modul verwendet – ansonsten wird das zweite Modul per Kabel verbunden. Außerdem kann noch eine weitere, dritte Einheit angeschlossen werden, so dass insgesamt zwölf Pfännchen gleichzeitig für den Raclette- und Grillspaß im Betrieb sind.
Doch auch Grillen gehört zu einer Raclette-Party. Ob saftiges Fleisch, zarter Fisch oder gegrilltes Gemüse – mit dem RC 1600 ist jegliche Zubereitung möglich, In dieser Kategorie erzielt der Raclette-Grill aus dem Hause Rommelsbacher das beste Ergebnis. „Wir freuen uns sehr über das hervorragende Testurteil der Stiftung Warentest für unser Raclette Grill Set RC 1600. Dieses Ergebnis ist die Bestätigung unserer täglichen Arbeit sowie des Antriebs, attraktive Produkte mit einer hervorragenden Qualität anzubieten“, so Geschäftsführerin Sigrid Klenk.
Die Stiftung Warentest hat sich der Nachhaltigkeit angenommen und die Raclettes mit Tischgrill auch auf Langlebigkeit hin untersucht. Dazu gehören die Verarbeitung des Gerätes, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sowie die Möglichkeiten einer Reparatur. Hier macht sich bemerkbar, dass Rommelsbacher seit jeher ökologische Verantwortung übernommen. „Dies zeigt, dass man sich auf die Qualität der Marke Rommelsbacher als langlebigen Alltagshelfer verlassen kann,“ freut sich Benjamin Blumenstock, Technischer Leiter bei Rommelsbacher.