Meldungen

Küche&Co: Virtuelle Realität macht Küchenstudios groß

Die Flächengröße eines klassischen Küche&Co Studios bewegt sich zwischen 200 und 300 m². Es bietet den Kunden rund zehn Ausstellungsküchen sowie weitere, individuelle Angebote. Jetzt wurde dieses Konzept ergänzt: Ab sofort bietet Küche&Co interessierten Franchisenehmern optional ein Konzept, das sich bereits ab 120 m² umsetzen lässt.

Zur Ausstattung gehören mindestens vier Musterküchen, davon eine Funktionsküche für Werbeaktionen wie Showkochen, sowie mindestens zwei Beraterplätze. Die kleineren Studios haben den gleichen Markenauftritt wie das klassische Studio. Kunden können auch hier die gesamte Küche&Co Vielfalt erleben. Dafür sorgt z. B. ein umfangreiches Virtual Reality (VR) Equipment in einem extra Bereich. Mittels einer VR-Brille können Kunden so auch auf kleiner Fläche durch eine große Musterküchenausstellung wandeln – nur eben virtuell.

Markus Tkocz, Leitung Expansion national bei Küche&Co: „Mit dem neuen Konzept ist es möglich Küchenstudios zukünftig auch in stark frequentierter Innenstadtlage zu eröffnen. Denn dieses hochmoderne Studiokonzept ist auf weniger Raum umsetzbar. So können Einsparungen bei Miete und Investment realisiert werden.“ Mit dem kompakten Angebot habe man auch auf neueste Entwicklungen im Kreditsektor reagiert, berichtet Tkocz: „Das neue Konzept haben wir so angelegt, dass es sich bereits mit einer Anfangsinvestition von unter 100.000 Euro umsetzen lässt.“ Küche&Co verspricht sich durch die niedrigschwelligen Konditionen weitere Franchisenehmer anzusprechen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Stimmungsumschwung durch die Heim EM macht sich im Handel bemerkbar!“

Matthias M. Machan

expert-Bilanz 2023/2024 „solide“, aber: Kostendruck zwingt zur Zentralisierung

Matthias M. Machan

Medimax reloaded (in Goch): Eine Blaupause für die Branche

Matthias M. Machan

electroplus & Liebherr: „Lang lebe die Frische!“

infoboard.de

Konsummonitor: Preis-Leistungs-Verhältnis & Nachhaltigkeit ausschlaggebend für Kaufentscheidungen

infoboard.de

„Wir sind die Spezialisten!“

Matthias M. Machan

Sonepar Messereihe „Trend + Technik“: Erfolgreicher Auftakt

infoboard.de

Lukas Podolski läuft für Galaxus auf

infoboard.de