Meldungen

Studie eVisibility: Haushaltsgroßgeräte im Internet

Der Online-Spezialist für Haushaltsgeräte ao.de verzeichnet laut der „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Neben namhaften Händlern platzieren sich ebenfalls vier Herstellermarken (AEG, Miele, Neff, Klarstein) in den Top 10-eVisibility.

Universalhändler sind mit einem Anteil an der gesamten eVisibility von 26 % vergleichsweise stark vertreten. Der Elektronikhandel profiliert sich mit 24 % als zweitstärkste Anbietergruppe. Hersteller- und Markenshops verfügen über eine Sichtbarkeit von 14 %. Fachhändler halten Anteile von lediglich 3 %. Insgesamt erzielen 249 e-Shops im Markt für Haushaltsgroßgeräte Internetsichtbarkeit.

39 % aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. In den Social Media liegt die eVisibility mit einem Anteil von nur 19 % deutlich darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern 56 %.

Ranking Top 10 eVisibility Haushaltsgroßgeräte:

Rang Anbieter Rang Anbieter
1 amazon.de 6 lidl.de
2 ao.de 7 shop.aeg.de
3 otto.de 8 miele.de
4 mediamarkt.de 9 neff-home.com
5 saturn.de 10 klarstein.de

Weitere Informationen » hier.

Die „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ von research tools untersucht auf 90 Seiten die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Haushaltsgroßgeräte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon.

Das könnte Sie auch interessieren!

Luxemburger haben am meisten Geld

infoboard.de

Konsumklima: Auf Erholungskurs

infoboard.de

GfK: Geburtenrate so niedrig wie seit 2009 nicht mehr

infoboard.de

HDE-Konsumbarometer: Verbraucherstimmung hellt sich weiter auf

infoboard.de

Nachhaltigkeitsindex weiter im Aufwind

infoboard.de

Konsumklima: Käufer sind vorsichtig optimistisch

infoboard.de

Für Hersteller & Händler: NIQ & GfK Insight Summit Germany

infoboard.de

Bei Konsumenten beliebt: Produkte für unterwegs

infoboard.de

Österreich gewinnt: Kaufkraft 2024 im deutschsprachigen Raum

infoboard.de