- Wissen, Können, Leidenschaft. – telering-Fachhändler für die Zukunft bestens aufgestellt
- Telering Grußwort: Wissen. Können. Leidenschaft
- „Noch enger zusammenstehen!“ – Nachgefragt bei telering-Geschäftsführer Franz Schnur
- telering: Ein Familienfest mit IQ – Bildgalerie
- telering Geschäftsbericht: Multimedia schwächelt, Haushaltsgeräte bärenstark
- Virtuelle telering Gesellschafterversammlung: Das müssen Sie für heute wissen
- Professor IQ: Ich bin einzigartig in der Branche, Verwechslung ausgeschlossen
- telering Zitat: telering Geschäftsführer Franz Schnur
Die Corona-Krise hat für die Absage der diesjährigen Jahreshauptveranstaltung der telering in Berlin vom 8 bis 10. Mai gesorgt. Dennoch ist eine Durchführung der telering Gesellschafterversammlung 2020 am heutigen 8. Mai wichtig. Die telering Kooperationszentrale in Mainz hat sich zusammen mit dem telering Aufsichtsrat dazu entschieden, die notwendigen Beschlüsse nicht bis zur nächsten Versammlung aufzuschieben, sondern die Beschlussfassung aller Tagesordnungspunkte alternativ über eine „virtuelle Gesellschafterversammlung“ durchzuführen.
Damit will die telering nicht zuletzt auch aus rechtlicher Bewertung sicherstellen, dass auch in dieser Ausnahmezeit die Partizipation der Gesellschafter erhalten bleibt. Somit haben nun alle die Gesellschafter die Möglichkeit, an den diesjährigen Beschlussfassungen über eine virtuelle Gesellschafterversammlung teilzunehmen und Ihr Stimmrecht satzungsgemäß auszuüben.
Zur Beschlussfassung kommen die folgenden vier Punkte
- Feststellung des Jahresabschlusses 2019
- Beschluss zur Verwendung und Verteilung des Gewinns
- Entlastung von Geschäftsführung und Aufsichtsrat
- Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrates der Einzelhandels-Seite
Für die Ausübung des Stimmrechtes ist das Online-Wahlportal der telering am 8. Mai von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Der Zugang ist über das telering Extranet – hier gibt es auch den Geschäftsbericht per Download – gewährleistet. Den ordnungsgemäßen Ablauf der Auszählung aller Stimmen gewährleistet die telering, indem nach Abschluss der Wahl (8. Mai um 22.00 Uhr) die Stimmabgaben vollständig dokumentiert und archiviert werden. Darüber hinaus werden die Auszählungsergebnisse dem Aufsichtsrat ebenfalls zur Prüfung und Einsichtnahme zur Verfügung gestellt.