LG gibt für das erste Quartal 2020 einen konsolidierten Umsatz von 14,73 Billionen KRW (12,45 Mrd. US-Dollar) und einen operativen Gewinn von 1,09 Billionen KRW (921,47 Mio. US-Dollar) bekannt. Trotz eines moderaten Rückgangs beim Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verbesserte sich das operative Ergebnis gegenüber dem ersten Quartal 2019 um 21,1%.
Dies ist erst das zweite Mal in der Unternehmensgeschichte, dass der operative Gewinn in einem Quartal die Marke von 1 Billion KRW überschritten hat. Die operative Gewinnspanne war die höchste in der Geschichte von LG für ein erstes Quartal.
Die LG Home Appliance & Air Solution Company erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von 5,42 Billionen KRW (4,58 Mrd. US-Dollar) und ein operatives Ergebnis von 753,5 Mrd. KRW (636,8 Mio. US-Dollar). Der Umsatz lag nahezu gleichauf mit dem des ersten Quartals des Vorjahres. Hierbei wurde in Korea die während der Pandemie global abgeschwächte Nachfrage durch stärkere Verkäufe von Produkten ausgestattet mit der LG Dampftechnologie wie Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler und das LG Styler Kleidungspflegesystem als Folge des ausgeprägten Kundeninteresses an Lösungen für Gesundheit und Hygiene ausgeglichen. Das operative Ergebnis lag um 3,6% höher als im gleichen Vorjahreszeitraum, die operative Gewinnspanne war die bisher höchste in der Unternehmensgeschichte von LG.