Generationswechsel bei De‘Longhi: Massimo Garavaglia hat zum 1. Mai die Rolle des Chief Executive Officers (CEO) und General Managers der De‘Longhi SpA übernommen. Er folgt auf Fabio de‘Longhi, der das Unternehmen als CEO maßgeblich geprägt hat und als Vice Chairman bei De‘Longhi verbleibt. Garavaglia gilt als ein erfahrener, multinational ausgerichteter Manager.
Fabio de‘Longhi fungierte 15 Jahre als CEO und wird weiterhin eine bedeutende Rolle im Unternehmen einnehmen. Zunächst wird er seinem Nachfolger in der Übergangsphase zur Seite stehen und sich zukünftig vor allem den Mitarbeitern und der Unternehmenskultur, Innovationen sowie Mergers & Acquisitions (Fusionen, Firmenzukäufe bzw. Übernahmen) widmen – aus seiner Sicht allesamt Bereiche, die „den Unterschied in der Zukunft des Unternehmens“ ausmachen werden.
Mit Massimo Garavaglia will die De‘Longhi Gruppe den in den letzten Jahren eingeschlagenen Wachstumspfad konsequent fortsetzen und gleichzeitig ihre Unternehmensführung mit einem äußerst erfahrenen Manager verstärken, der, so eine Unternehmenssprecherin, den Herausforderungen und Möglichkeiten eines sich ständig wandelnden Marktes souverän begegnen wird.