Mit einer Verlängerung seiner erfolgreichen TV-Kampagne nutzt De’Longhi die derzeit starke Nachfrage nach Fernsehunterhaltung, um Kaffeegenießer bei der Kaufentscheidung zu inspirieren und den Fachhandel zu unterstützen.
Der Hersteller setzt damit die 2019 gestartete Werbekampagne um das ausgezeichnete LatteCrema-Milchschaumsystem fort. Im TV-Spot und begleitenden Digitalmaßnahmen gibt ein charmantes „Kaffeelabor-Team“ mit augenzwinkerndem Humor Einblicke in die Erforschung des perfekten Kaffeegenusses. Im Mittelpunkt der Kampagne steht, wie sich mit der idealen Temperatur und durch das optimale Verhältnis von Dampf, Milch und Luft ein perfekter, feinporiger Milchschaum kreieren lässt.
„Vor dem Hintergrund des aktuellen Konsum- und Mediennutzungsverhalten haben wir unsere Marketingpläne analysiert und angepasst. Wir sehen aktuell eine große Chance in der Interaktion mit unseren Kunden und kappen deswegen keine Budgets, sondern investieren im Gegenteil bewusst in den Markenaufbau. Mit den geplanten Aktivitäten rund um die Schaltungen im TV und breit angelegte, flankierende Digitalmaßnahmen, möchten wir zudem klare Impulse für den Abverkauf im wiedereröffneten Fachhandel setzen.“ führt Marketing Director René Némorin, aus.
Und: „Die aktuelle Kampagne setzt die im vergangenen Jahr gestartete und bis in den Januar aktive Kampagne fort und wird komplettiert werden von der kommenden Weihnachtssaison. Damit macht sie das Jahr 2020 zum bisher stärksten Kampagnenjahr für De’Longhi.“
Crossmediale Kampagne
De’Longhi unterfüttert die TV-Kampagne mit digitalen Maßnahmen. Werbeschaltungen und Content Marketing in News-Portalen, sozialen Medien und Preisvergleichsseiten knüpfen an den Inhalt des TV-Spot an und sollen zu einem einheitlichen Markenerlebnis beitragen.
Für alle, die sich dafür interessieren, die De’Longhi Kaffeevollautomaten live zu sehen und über ihre Vorzüge informiert werden möchten, gibt es neben der persönlichen Beratung im Fachhandel auch die individuellen, virtuellen Live-Demos – ein kundenorientiertes Angebot, das De’Longhi Anfang Mai eingeführt hat.
Die Botschaft „Wir nehmen Kaffeegenuss ernst“ transportiert nicht nur, wie viel Know-how und Leidenschaft hinter dem perfekten Milchschaum stecken, sondern dass Kaffeeliebhaber ihren Alltag auch in schwierigen Zeiten genussvoll gestalten.