Ich glaube daran, dass es im Handel in Zukunft drei erfolgreiche Segmente geben kann: Erstens, der reine Online Handel – immer, wenn es um Auswahl und Preis geht. Zweitens, Hersteller als Händler – die Online- und einige Flagshipstores eröffnen und die Marge des Handels dann dafür nutzen, dem Kunden wirklich tolle Erlebnisse zu liefern. Und drittens, wirklich gute Multichannel-Händler, die das sind, was ich bei Alex Graf im Podcast als „Kümmerer“ bezeichnet habe. Letzteres ist aus meiner Sicht übrigens die einzig realistische Rolle für traditionelle Händler.
Ich glaube daran, dass es im Handel in Zukunft drei erfolgreiche Segmente geben kann: Erstens, der reine Online Handel – immer, wenn es um Auswahl und Preis geht. Zweitens, Hersteller als Händler – die Online- und einige Flagshipstores eröffnen und die Marge des Handels dann dafür nutzen, dem Kunden wirklich tolle Erlebnisse zu liefern. Und drittens, wirklich gute Multichannel-Händler, die das sind, was ich bei Alex Graf im Podcast als „Kümmerer“ bezeichnet habe. Letzteres ist aus meiner Sicht übrigens die einzig realistische Rolle für traditionelle Händler.
Linkedin-Post von Wolfgang Kirsch, Entrepreneur, Advisor, Retail- & Consumer Electronics Specialist, München. Bis November 2018 Geschäftsführer der MediaMarktSaturn Retail Group. (Foto: MediaMarkt)