Markt & Branche

Maulkorb im Einzelhandel

Post bekam jetzt Sabine Hagmann, Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbandes Baden-Württemberg, von Gerhard Hämmerle. Der engagierte EP: Händler aus Herrenberg vor den Toren Stuttgarts nahm in einem offenen Brief zur Pflicht von Alltagsmasken im Handel im Rahmen der Hygieneschutzverordnung Stellung:

„Frau Merkel wurde von einem Reporter gefragt, warum man sie immer ohne Mundschutz sieht. Die Antwort kommt direkt: Sie halte immer 1,5 Meter Abstand ein. Da braucht man keinen Mundschutz – nur beim Einkaufen trägt sie einen. Herr Kretschmann macht uns vor, wenn man wer ist und ins Flugzeug steigt, dann braucht man auch kein Lätzle.

Glaubt an den beratungsstarken, serviceorientierten Fachhandel: Gerhard Hämmerle hat EP: Hämmerle in Herrenberg bei Stuttgart vor zwei Jahren mit einem Umbau fit für die Zukunft gemacht.
Glaubt an den beratungsstarken, serviceorientierten Fachhandel: Gerhard Hämmerle hat EP: Hämmerle in Herrenberg bei Stuttgart vor zwei Jahren mit einem Umbau fit für die Zukunft gemacht.

Bei der Hitze kommt es immer wieder vor, dass es Kunden schlecht wird in unserem Laden. Da müssen wir dann erste Hilfe leisten, dem Kunden eine Sitzangelegenheit geben, ihn von der Maske befreien, damit er wieder genügend Sauerstoff einatmen kann und ihm ein Glas Wasser reichen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen immer wieder den Verkaufsraum verlassen, um sich von der Maske zu befreien, damit sie wieder genügend Sauerstoff einatmen können. Eigentlich bräuchten wir Sauerstoff-Tankstellen für unsere Kunden und Mitarbeiter. Das Spiel kann man nur noch mit Humor ertragen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Stimmungsumschwung durch die Heim EM macht sich im Handel bemerkbar!“

Matthias M. Machan

expert-Bilanz 2023/2024 „solide“, aber: Kostendruck zwingt zur Zentralisierung

Matthias M. Machan

Medimax reloaded (in Goch): Eine Blaupause für die Branche

Matthias M. Machan

electroplus & Liebherr: „Lang lebe die Frische!“

infoboard.de

Konsummonitor: Preis-Leistungs-Verhältnis & Nachhaltigkeit ausschlaggebend für Kaufentscheidungen

infoboard.de

„Man muss immer den Dialog anstreben!“

Matthias M. Machan

„Wir sind die Spezialisten!“

Matthias M. Machan

Sonepar Messereihe „Trend + Technik“: Erfolgreicher Auftakt

infoboard.de