Noch gut drei Wochen bis zum Start der IFA Special Edition 2020 in Berlin. Bereits in dieser Woche starten die ersten Aussteller- „Stammgäste“ mit ihren eigenen digitalen Formaten und Pressekonferenzen, um ihre Neuheiten, die in diesem Jahr Corona-bedingt nicht unter dem Funkturm die große Bühne finden werden, vorzustellen. Auf Kärcher am Dienstag (11. August) folgt Nivona am 12. August. Der Auftakt mit Kärcher – eine Präsentation des neuen Flaggschiffs, dem Kärcher-Hartbodenreiniger FC 7 Cordless – war äußerst gelungen. Chapeau!
Packender Live-Stream
In einem informativen wie kurzweiligen Live-Stream aus dem Kärcher Experience Center in Winnenden präsentierten Martina Ehrmann (Kärcher Vice President Indoor Products) und Moritz Dittmar (Communications Corporate, Products & Channels Corporate Marketing & Brand Management) die Produktneuheit. Und das auf den Punkt gebracht, mit Mehrwert und Emotion und – nebenbei bemerkt – technisch vielen anderen Veranstaltungen über Plattformen wie Teams, Zoom & Co. weit überlegen.
Überlegen eben wie der neue Kärcher-Hartbodenreiniger FC 7 Cordless, der alle Arten von trockenem und feuchtem Alltagsschmutz in nur einem Arbeitsgang entfernt und dabei rund 70 % des Zeitaufwandes bei der Pflege von Hartböden einspart. Denn auf das Staubsaugen vor dem Bodenwischen kann ab sofort verzichtet werden. Gegenüber manuellen Methoden soll das akkubetriebene Gerät nicht nur Zeit sparen, sondern auch ein deutlich besseres Reinigungsergebnis erzielen. Ausführliche Berichterstattung im infoboard-Business-Newsletter am kommenden Donnerstag.