The Oracle Touch von Sage Appliances ist eine Maschine für Kaffee-Liebhaber, die echte Siebträger-Kaffeequalität schätzen und dabei Wert auf einfache Bedienung legen. Auf dem übersichtlichen Touch Screen wählt der Nutzer seine Wunsch-Kaffeespezialität. Neben fünf voreingestellten Kaffee-Spezialitäten können zusätzlich bis zu sechs eigene Kreationen programmiert werden. Die optimale Einstellung von Mahlgrad, Menge an Kaffeemehl und Wasser sowie Druck und Hitzegrad regelt die Maschine selbst. Das Kaffeesieb wird nur noch in Mahlwerk und Brühgruppe eingesetzt: in drei Schritten zum Lieblingskaffee.
Hohe Verarbeitungsqualität und vier Schlüsselelemente
Bei the Oracle Touch zeigt sich die besondere Qualität schon am klassisch gestalteten Edelstahlgehäuse. Auch Dualboiler und Kegelmahlwerk im Inneren der Maschine sind aus Edelstahl. Vier Schlüsselelemente sorgen für Spezialitäten wie aus dem Lieblingscafé: Dosierung, Temperatur, Druck und Dampf. Das integrierte Mahlwerk mahlt, dosiert und tampert automatisch die richtige Kaffeemenge (22 Gramm für einen doppelten Espresso). Der Boiler mit elektronischer PID-Steuerung hält die Wassertemperatur immer im optimalen Bereich. Durch das PID-gesteuerte Heizelement in der Brühgruppe bleibt die Temperatur auch beim Brühvorgang selbst stabil. Das Überdruckventil begrenzt den Druck auf maximal 15 bar. So wird verhindert, dass der Kaffee durch zu viel Druck bei der Extraktion bitter wird. Die Preinfusion lässt das Kaffeemehl sanft aufquellen, so dass eine gleichmäßige Extraktion erreicht wird.
Fein texturierter Milchschaum
In the Oracle Touch integriert ist ein automatischer Milchschäumer: Der Dampfboiler erzeugt genau den richtigen Wasserdampf-Druck für seidig-weichen Mikro-Milchschaum. Dieser bringt den Kaffeegeschmack noch besser zur Geltung und inspiriert zu Latte Art. Die Dampflanze wird nach jedem Aufschäumen automatisch gereinigt
Das Datenblatt zur Sage The Oracle Touch finden Sie » hier
- Preis Sage The Oracle Touch (UVP): 2.499,- €
- Link zur Produktseite des Herstellers